Hallo zusammen,
weis jemand von euch ob man die Spannrolle mit hydraulischer Spannvorrichtung auf eine Spannrolle die reibungsgedämpft ist umbauen kann.
Danke für eure Hilfe
Blue27
Hallo zusammen,
weis jemand von euch ob man die Spannrolle mit hydraulischer Spannvorrichtung auf eine Spannrolle die reibungsgedämpft ist umbauen kann.
Danke für eure Hilfe
Blue27
Hallo ich weiss der Beitrag ist etwas alt würde gerne die Antwort auch wissen, wenn es jemand weiss. Danke
Ich gehe mal davon aus das die Führung des Zahnriemen auch anders ist, somit müsstest Du neben dem neuen ovalen Kurbelwellenrad auch die Spann- und Umlenkrollen umsetzen.
Und das nur um 30.000 Km mehr bis zum nächsten Wechsel fahren zu können.
Wenn Du den Wechsel eh selber machst ? lohnt der Mehraufwand und die Kosten nicht.
( Mehr als 5 x wechseln die meisten, also ca. 300.000 Km, den eh nicht bis der gesamte SGA fürn Appel und ein Ei nach Afrika oder in den Osten geht.)
Soweit ich das weiß hat es noch keiner umgebaut/ umbauen können.
Gruß
Rabbit, mit 2 AUY
Also es geht darum da ich in meinem einen gebrauchten Austauschmotor einbauen werde. Der „neue“ hat 60000 km Intervall und möchte alles vom alten übernehmen, da der Zahnriemen kein Monat alt ist.
Was ist mit ovalem Kurbelwellenrad gemeint? Ich dachte es wurde nur der Hydraulische Spanner weggelassen und eine Reibungsgedämpfte Spannrolle eingesetzt?
Das kleine untere Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle ist oval, hierdurch sind zum Zeitpunkt von Druckspitzen mehr Zähne im gleichzeitigen Eingriff und es genügt ein einfacherer Spanner.
Andreas.
Kann ich dann den ovalen ausbauen und auf den. Eine gebrauchten umbauen?