Xenon Höhenselbsttest Ford Galaxy WGR

Hallo.
Ich habe mal eine Frage. Fahre erst seit kurzem einen Galaxy BJ 2001 mit Xenon Scheinwerfern.
Machen diese immer einen sichtbaren Höhentest bei einschalten des Lichtes, oder nur wenn er deutlich zugeladen wurde und es sich am Sensor auf der hinteren Achse bemerkbar macht.
Hatte Ihn deswegen schon beim Händler und die haben darauf hin das Steuergerät getauscht.
Allerdings passiert weiterhin beim einschaltes des Lichtes nichts.
Hatte vorher einen Mazda 6 und der hat immer bei jedem Start den Test durchgeführt.
Kann man das irgendwie einfach testen?
Danke für eure Antworten.
Mario

#1

Sorry, aber ich verstehe jetzt irgendwie nicht das Problem bzw. die Frage dahinter.

Fakt ist, dass die Xenons bei unseren Dicken sich nur einstellen, wenn der Wagen steht. Die bekommen ein extra Geschwindigkeitssignal. Ansonsten ist es so wie du beschrieben hast (?). Nach dem Einschalten, bei Stillstand, stellen sie sich ein. Schaltest du z.B. das Licht unter der Fahrt ein, dann übernehmen die Scheinwerfer die zuletzt gespeicherte Höheneinstellung. Eine dynamische Nachstellung während der Fahrt haben die nicht.
Einen Selbsttest, so wie du ihn kennst und auch der Golf V hat, haben unsere Dicken auch nicht.

Ist bei mir übrigens auch so. In der Früh, beim Einschalten der Xenons, wird nicht immer die Höhe eingestellt. Es kommt also darauf an, ob ich vor dem Abstellen den Wagen beladen und im beladenen Zustand die Xenons abgeschaltet habe oder ob ich davor während der Fahrt die SW eingeschaltet habe. Würdest du also erst den Wagen beladen und dann erst die Xenons einschalten, stellen sie sich nach.

#2

OK Danke.
Das wollte ich wissen.
Also haben die keinen Selbsttest.
Danke Mario