würdet Ihr einen Jahreswagen mit reparierten Schaden kaufen?

Würdet Ihr einen Sharan Jahreswagen kaufen, der einen 10 T¤ reparierten Schaden hinter sich hat und von VAG repariert wurde?

:click: Mobile :click:

(editiert vom Hilfssherrif :wink: )

No Risk - No Fun !

Im Ernst …

Ich hatte vor zwei Jahren selbst einen Unfall. Der damals geschätzte Unfallschaden lag bei ca, 8.000 Euro. Ich wollte den Wagen nicht reparieren lassen, weil aufgrund der schweren Rahmenschäden eine vollständige Reparatur ungewiss erschien.

Der Wagen wurde über die Unfallschadenauktion des Versicherers von einem Händler aufgekauft und nach Lettland (!) zur Reparatur verschifft. Nach ein paar Monaten rief jemand an, der den Wagen gekauft hatte, um sich nach dem Unfall zu erkundigen. Man hatte ihm zwar Fotos des Wagens nach dem Unfall gezeigt, ihm aber verheimlicht, das der Wagen von einem 40 Tonner mit 56 km/h gerammt wurde. Da wurde ihm klar, warum die Achse des Motors um 5 Grad verschoben war und es beim öffnen der Türen so merkwürdig knackte …

Hallo omw,

dafür das der Sharan einen Unfall hatte mit der Schadenhöhe finde ich ihn etwas zu teuer. Was hatte er denn für einen Unfall?

Front- Heck- oder Seite? In dem Link von Dir steht nicht drin das er einen Unfall hatte.

Ich persönlich würde mir keinen Unfallwagen mit dieser Schadenhöhe kaufen, denn es muß schon ordentlich geknallt haben.

Der Wagen hat zwar nur 8tkm gelaufen aber in der Preisklasse gibt es ähnliche Fz die zwar mehr Km haben aber dafür keinen Unfall.

Wenn du nicht unbedingt auf das VW-Navi und Telefon bestehts gibt es sicher günstigere Alternativen. Navi (zb. Becker) und Telefon kann man auch nachrüsten.

Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ciao

Andreas

@omw

also ich finds auch nicht ganz so günstig dafür das er einen 10000¤ Schaden hatte.

Für das Geld (22600) krieg ich einen Galaxy Dienstwagen der Ford Werke AG mit 130PS EZ.09/03 und 15000km auf der Uhr ohne Schaden mit folgender Ausstattung.

GALAXY GHIA 5D 130 PS DSL M6

VERSION: GHIA

MY2003 3/4

MOTOR: 1.9L TDI PD 96KW/130PS

6-GANG-GETRIEBE

MOBILE PHONE PREP. PACK

KLIMAANLAGE AUTOM

AUDIOSYSTEM 6000

FRONTSCHEIBE/SCH.WASCHDUESE BEH.

DACHRELING

SCHIEBEDACH EL

LENDENWIRBELSTUETZE

M-FKT. LENKRAD LED.+ GESCHW-REG.

2.R 3-SIT./3.R 2-SIT

PARKPILOT

LEICHTMETALLF. 7JX16, 5SPEICHEN

AUTOM. ABBLENDENDER SPIEGEL

FENSTER 2.R ELEK

35% GETOENTE SCHEIBE

SPORTFAHRWERK

KOPF-SCHULTER-AIRBAGS

SITZHEIZUNG VORNE

BORDCOMPUTER+TUERBEL

EL.SICHERH.STABI.PR.

GEPAECKHALTENETZ

GEPAECKRAUMABDECKUNG

XENON SCHEINWERFER

TECHNIK PAKET

REIFEN 215/55 HR 16

SOLAR-SILBER MET

SITZE FL-GRAU

Für den Preis bekommste auch einen anderen. Der hat wenig Km, aber die frage ist was der für einen Unfall hatte.

Ich selber würde weiter suchen.

Wenn es nicht unbedingt ein VW sein muß, hilft Dir vielleicht eine aktuelle Preisliste von einem Alhambra - ReImporteur bei der Entscheidungsfindung. Dort bekommst Du den Alhambra 1,9 TDI PD schon ab dem gleichen Preis - neu! und ohne Unfall! Bei Interesse email an mich. Der Link zur Liste darf hier wohl nicht veröffentlicht werden, oder?

warum darf der link nicht veröffentlicht werden?

Im Archiv stehen auch einige Adressen von Importeuren - einfach mal suchen. Das Thema wurde schon öfter mal angesprochen. Öfter genannt wurde zum Beispiel Juetten % Koolen, evtl. andere Schreibweise.

Schau auch mal bei den Gebrauchtwagen/Jahresbörsen der Hersteller - dort kann man sich sogar fast seine Wunschausstattung aussuchen. Nur man benötigt etwas Zeit und Geduld. Oder bei VW/Ford auf der Homepage bei Seat evtl. auch, aber das weiß ich nicht.

Unfallwagen sollte man nur nehmen, wenn man genau weiß was kaputt war und wer es repariert hat sowie einem deutlichen Preisvorteil von über 1.000 Euro - die zieht der nächste Interessent garantiert ab.

Gruß Medien und viel Erfolg

Ja, ich kann nur zustimmen. Ich bin gerade dabei einen Alhambra 1.9 PD TDI 130 PS SIGNO + EXECUTIVE fuer 26.550 EUR neu zu bekommen.

Der hat Volllederausstattung, Doppelklima etc. dem fehlt nur die Parkhilfe das Navisystem als Sonderausstattung. Den Rest hat er drinne. Und das Auto ist neu. Fuer das Geld wuerde ich die Finger weglassen. Ausserdem werden Werkswagen vom WERK selbst verkauft und nicht ueber Haendler…

Ich habe beim click.gif bestellt (ueber mobile.de)

Meine ganz persöhnliche Erfahrung zum Thema Sharankauf:

Ich würde mir momentan ernsthaft überlegen, einen Jahreswagen, Reimport, Unfallwagen o.Ä. zu kaufen …

Die Rabatte die derzeit von den Händlern gegeben werden, vorallem wenn man einen Gerbrauchtwagen in Zahlung gibt, dürften in dem meisten Fällen den Kaufpreis in ähnliche Regionen herunterdrücken. Wenn man dann noch den Wertverlust hinzurechnet liegt man bei einem Neuwagen besser und kann sich auch noch die Ausstattung aussuchen. Man muss halt nur lange genug suchen und „beinhart“ verhandeln ! Freiwillig geht kein Händler unter seine „Hauspreise“ …

stimmt! Nach intensivem Studium der Neuwagenbörse und minimaler Nachverhandlung hat mich mein Freundlicher gezwungen! mit Rabatt! :shock:

Das glaubt mir vielleicht keiner, aber es sind über 20% :!: , kein Reimport und 0km.

Zulassung, Überführung, Warndreieck, Sanikasten, Navi-CD Alpen usw. - alles frei.

Ok, es ist das „alte“ Modell, aber wer braucht schon LED-Heckleuchten wenn man diskussionsarm und schmerzfrei die SH vom Finanzminister genehmigt bekommt :wink:

Gruß, Andreas

Hallo,

ich würde doch nie einen fast neuen Wagen kaufen, der im prinzip schon einmal Schrott war.

Schon gar nicht, wenn man für ein wenig mehr Geld einen neuen Alhmabra mit Tageszulassung oder einen Re- Import bekommen kann. Zugegenermassen dann ohne Alu´s und Navi.

Gruß Reimund