Wolf Endschalldämpfer vom Galaxy auf Sharan?

Hallo euch Allen und zunächst einmal frohe Feiertage!!

Ich will mir einen Neuen Sport-Endschalldämpfer für meinen VW Sharan BJ. 97 holen. Leider sind die ESD für den Sharan viel zu teuer. Da bin ich dann auf den „WOLF ENDSCHALLDÄMPFER“ gestoßen, der viel günstiger sind und leider nur eine EG-Genehmigung für den Galaxy hat. Meine Frage wäre jetzt, ob man es nicht irgendwie hinbekommen könnte, dass der ESD auch eine Genehmigung/ABE für den Sharan bekommt? Wenn ja, wie mache ich das?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

MfG

SyNEK22

Für Diesel??

benziner??

Benziner!

Da Ford, bis auf den V6, eigene Benzin-Motoren verbaut, dürfte die Abgasanlage nicht passen… :?

Der ESD ist für folgende Motorisierungen erlaubt:

Passend für:

Ford Galaxy von Bj. 02/1995 bis Bj. 2000

Passend für folgende Motorisierungen:

2,0l 115 PS

2,8l 174 PS

1,9 TDI 90 PS

Die selben Motoren gibt es beim VW Sharan ja auch. Ich hab den 2.0l mit 115 PS. Ich verstehe jetzt nicht, warum es nicht passen würde!

Meines Wissens sind die 2.0l Benziner von Ford und VW verschiedene Motoren…

War das nicht so, das Ford die Motoren für den Sharan gebaut hat oder umgekehrt? Ich bin mir nicht sicher deshalb sorry wenn ich hier ne falsche Aussage bringe.

Nicht ganz…

VW hat meines Wissen alle Motoren gebaut, außer den Benziner im Ford, den 2.0 l und den 2.3 er.

Nabend,

mit einem Abgasgutachten und einer Einzelabnahme hättest Du Chancen dazu aber…dann kannst Du auch gleich 120 € mehr für den Remuss bezahlen.

Der sieht eh mit seinem Doppelrohr besser aus. :wink:

Habt ihr denn Quellen wo ich günstige Endschalldämpfer für den Sharan finde? Der Remus für den Sharan kosten ca. 400 €.

Guckst du hier.click.gif

Einfach Schaldämpferanlage in der Liste anzeigen lassen, und unten in der Leiste steht dann ein Sportschalldämpfer zur Auswahl.

Oh cool danke.

Was soll denn der Sportendtopf bringen?

Ich hab nen Orginaltopf dran mit einem Edelstahlendrohr drangeschweisst.

Da kannste fast direkt durchgucken, und das ist Serie so.

Brummt schön unaufdringlich.

Mein Vorschlag(so ist es bei mir): Edelstahlendrohr beim Zubehörhändler des geringsten Misstrauens aussuchen, anschweissen (lassen), Stoßstange anpassen und fertig.

Ist der Topf verrottet, bei 321 nen neuen holen, Rohr vom alten Pott ab, an den neuen dran und wieder fertig.

Tach mathias…

Wird bei mir genauso gemacht!

Bei einem Ölofen erst recht ;-), Häng doch noch ne Cherrybomb statt Mitteltopf drunter… dann wird auch der Diesel laut(er).

Kleiner Nachtrag, mein Edelstahlendrohr muss ich nur nach jedem Winter aufpolieren, da es hässliche Flecken vom Flugrost bekommt… aber das ist mit ner Messingbürste auf dem Akkuschrauber flott gemacht.

Hallo,

ich hab mir einen auspuff von wolf für meinen sharan gekauft, weil es extrem günstiger ist als die anderen marken. Und auch noch komplett aus edelstahl. nun möchte ich wissen, ob ich diese beim tüv eingetragen bekomme. kann mir da vllt jemand helfen? Gruß Oldenburger

Servus,

und brauch man dann eine ABE?

oder garnix…

Kannst du mal ein Bild machen ??