Wohnwagen Ersatzteile ?

Hallo,

für die kommende Saison hab ich mir von einem alten Mann (der verstand sein Handwerk ;-)) einen 88er Eriba Nova 390 aufschwatzen lassen (siehe Album). War ein völlig ungeplanter Spontankauf und wie das so ist bei spontanen Sachen wird das dicke Ende bestimmt noch kommen.

Es fängt an mit dem kaputtenen Rücklicht, wenn mich nicht alles täuscht ist es das gleiche wie an meiner Eribelle die ich vor 2 Jahren mal hatte, war auch kaputt und damals schon nicht mehr zu bekommen.

Da ja hier auch viele Camper unterwegs sind, hat vielleicht jemand einen Tip was man da versuchen könnte ?

Schau doch mal bei meinem Retter-in-der-Not-Campingausstattungs-Lieferanten click.gif Kann fast alles liefern oder bietet zumindest eine Alternative zu einem fairen Preis.

Ansonsten fällt mir nur Fritz Berger click.gif dort fehlt es mir aber etwas an Flexibilität und Fachwissen des Personals.

Gruss

Galaxy-Toto

wenn es dir nur um das glas des rücklichtes geht,das bekommst du sogar im auto-zubehör!

bau das defekte glas ab und geh damit zu so nem laden(nicht zu den ???) und dort sollen die jungs mal ihren Hella Katalog u.ä, wälzen!

ich habe dort für meinen alten wowa bj80 vor wenigen JAhren auch noch alle teile bekommen!

ist einfacher als man denkt wenn man zu den richtigen adressen geht!

wenn noch fragen sind… fragen :wink:

ich habe mich schwer damit auseinandergesetzt als ich damals uneren ersten gemeinsamen wowa „restauriert“ hab!

auf der letzten seite in meinem album sind sogar noch n paar fotos davon…

wenn du magst kann ich dir gerne noch mehr zukommen lassen :wink:

Im Zubehörhandel eines versierten :smiley: bekam ich sogar noch Originalleuchten für meinen ersten Tabbert Bj ´71 !!!

Meines Wissen legen sowohl Hella als auch Jäger alle Leuchten immer wieder auf…(Die rechnen wohl mit den langen Lebenszeiten eines WW !)

Viel Glück und nimm ´ne Atemmaske, wenn du Kunstharzmatten verklebst… :lol:

Es gibt aber auch einige Hersteller, die ihre Leuchten schützen lassen (auch wenn die von Hella oder so sind),

die bekommt man dann auch nur bei den Herstellern (oder deren Vertriebspartnern bestellt)!

Hab ich selbst schon oft genug bei LKW-Aufliegern gehabt,

ob das nun auch bei einigen WW´s zutrifft kann ich aber nicht sagen.

Hallo Alfred,

Sehr gut sortiert im Bereich Einzelteile / Ersatzteile ist folgender Laden:

click.gif

Die sind spezialisiert auf Selbstbauer / Ausbauer.

Hallo,

kleine Auflösung des Rückleuchtenproblems, es ist in der Tat das gleiche wie an meiner Eribelle, allerdings hätte ich diesmal soviele davon bekommen können um eine komplette Steinigung auszustatten. Eins hatte ich übers Internet beim Eriba Zentrum Mainz bestellt und eines (ich wollte ja auf Nummer Sicher gehen) bei meinem Haushändler (der mir vor 2 Jahren erzählte das würde es nicht mehr geben). Nun hab ich 2 :?

Bei 1 2 3 war auch eins drin, war mir aber nicht 100%ig sicher, Bild war zu schlecht, für 1/4 des Eriba Preises - versteht sich.

Die „Stoßstange“ hätte ich auch bekommen können, allerdings nur in silbern (kann man sowas lackieren ?), wenn sie braun gewesen wäre, wärs mir die 130 € wert gewesen, aber so werd ich wohl erst mal reparieren durch ignorieren.

Ansonsten ist der Wagen in einem erstaunlich guten Zustand, war wohl doch ein guter Kauf.

Hallo an alle WW Schrauber,

muß mir mal etwas den Frust von der Seele schreiben, gestern Abend hab ich den Wasserkanister nach Einbau einer Wasserklappe und neuer Pumpe (beste wo gab) wieder eingebaut. Mit allem hatte ich gerechnet, undichte oder platzende Leitungen…aber das die Pumpe brummt und nur ein spärliches Getropfe aus dem Hahn kommt - das hat mich dann schon frustriert. Der Wasserhahn in der Küche macht noch Klick aber schaltet trotzdem nicht. Leitung nach Sichtkontrolle in Ordnung. Was soll das nun wieder sein ?

Eigentlich sollte letztes WE bereits die erste Testtour an die Nordsee gehen, aber wenns in diesem Tempo weitergeht… :cry:

Ich würde sagen entweder ein Knick in der Leitung oder aber zu wenig Spannung