nanana wer wird denn sich während der Fahrt Notizen machen. Mal im Ernst, ich habe inzwischen immer ein Diktiergerät in der Ablage liegen. Mann muß sich zwar immer erst daran gewöhnen seine eigene Stimme zu hören wenn man dann am PC die Notizen zusammenfasst, ich meine das dies aber die sicherere Variante ist.
Und solltet Ihr im Büro mit einer guten Schreibkraft gesegnet sein, dann kann diese vielleicht sogar aus deinem Gebrabbel ein paar Memos oder Schreiben zusammenbekommen.
Ich habe in meinem Wagen keinen Zettelblock, nur ein Diktiergerät, da ich aus Zeitgründen meist während der Fahrt dienstliche Angelegenheiten diktiere. Das Diktiergerät liegt in der Fahrertür.
Wegen dem Photo hat mich vor ein paar Wochen ein RTL Redakteur angerufen. Er rescherschierte gerade einen Artikel, wo eine Frau 5 Tage Ihr Auto nicht gefunden hat, und deswegen ist er auf meine Webseite gestoßen.
Ich will ja schon nicht vorlaut sein, aber ich als Opa muß schon sagen, mein Auto hab ich noch immer gefunden, auch ohne Kamera, und die Preise vom Baucenter kenne ich auswendig!!!
Foto machen wärend der Fahrt?? Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, das daß, noch gefährlicher ist, als zu telefonieren??
könntest Du das mal bitte genauer erläutern. Ich fahr so ziehmlich genau 1 1/2 Jahre mit dem Handy vor dem KI. Passiert ist noch nie etwas, und darüber nachgedacht hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht, bis heut eben als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Ist ja richtig lieb von euch, was ihr da alles so diskutiert …
Eigentlich suche ich nur einen geeigneten Platz für meinen Notizblock - den konnte man in anderen Autos immer mittels Saugnapf an der Frontscheibe festmachen. Da hab ich jetzt ein Problem…wegen dem Abstand bis zur Scheibe…
Leider ist es halt so, daß die lieben Kollegen und Kunden manchmal auch während der Fahrt mit Arbeit bzw. Auftrag drohen - dann muß man sich halt mal Notizen machen - und wenns nur der Merker „Bitte Rückruf“ ist…
Also ich dachte mir jetzt, an den Telefonhalter (der soll ja neben das Lenkrad) noch einen Halter für den Block zu schrauben - mal sehen was das wird. Es sei denn, hier hat noch einer eine „göttliche Eingebung“. Leider hab ich die Frau nicht dabei (einer muß ja auf dei Kinder aufpassen und so weiter) und ein Diktiergerät hab ich nicht und will ich auch nicht.
So, der Notizblock ist jetzt direkt neben dem Telefon festgeschraubt (am Telefonhalter, neben dem Lenkrad). Ist ideal für die schnelle Notiz zwischendurch und ist genau im Blickfeld.