Woher bekomme ich die deutsche Betriebsanleitung?

#20

Hier noch mal die Anleitung: www.clubseat.at - anmelden, -> Club Welt ->Service -> Betriebsanleitung für alle aktuellen Modelle. Geht einwandfrei!

#21

#20

Du hast recht, für den Ali II ist sie auch noch verfügbar.

Ist aber nicht über Seat-Welt, sondern über Memberbereich -> Club Welt -> Service -> Betriebsanleitung erreichbar.

Gruß Uwe

#22

Halloechen,

wir haben heute einen Alhambra Style Plus von 2016 als Re-Import gekauft.
Wir bekommen den Wagen in den nächsten 2 Wochen.

Jetzt befürchte ich, mit der Anleitung nix anfangen zu können und suche schonmal eine Deutsche :slight_smile:

Meine Holde (als alleinige Fahrerin) würde sich darüber sehr freuen.

Seatclub.at hab ich probiert, geht aber ohne FIN nicht :frowning:

wer kann mir vorab eine PDF ermöglichen?

mfg
D.Kampf

#24

#22 Du bekommst deutsche Anleitung und vor allem ein deutsches Serviceheft beim Freundlichen. Das ist normalerweise problemlos und auch nicht sonderlich teuer.
Der Freundliche kann dir übrigens auch helfen das ganze System auf deutsch umzustellen.

#25

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Betriebsanleitung des Seat Alhambra.
Mein Fahrzeug hatte nur eine italienische Beschreibung dabei.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe recht herzlich!

Nette Grüße

#26

#25

Siehe #24

#27

Hallo zusammen,

mir geht es wie dem ersten Schreiber. Ich hab einen nagelneuen Sharan aus Dänemark, da will die VW-Seite einfach keine Online-Bedienungsanleitung ausspucken… Und ich müsste einiges nachlesen, mein bisheriger Passat hatte nicht so viel Technik dabei. Hat jemand noch eine Idee?

Danke schon einmal!
Grüßles
Nadin

#28

Vielleicht mal Google bemühen. click.gif

29 Angebote in der Bucht.

Bitteschön.

#29

#27

siehe

#24

Cu
redjack

#30

Die wollen das alles immer GRATIS haben, sonst reicht das Geld nicht mehr für die nächste Tankfüllung… ohnmacht.gif

#31

#30
Na ja.
Verstehen kann ich es nicht so richtig, warum VW nicht für jedermann kostenlos PDF-Versionen der Handbücher bereitstellt. :kratz: Bei anderen Herstellern kommt man doch auch über Baujahr und Fahrzeugtyp in jeder Sprache an das Handbuch.

Warum macht VW da so ein Gesimse drum und lässt eine VIN die für den dänischen Markt bestimmt war, nicht auf der deutschen Webseite zu? Was soll den das? Viel verdienen kann man an Handbüchern bestimmt nicht.

Das gedruckte Handbuch befindet sich bei mir im Auto. Da ist ein PDF am Rechner zu Hause immer praktischer.

3 „Gefällt mir“

#32

Kleinvieh macht auch Mist. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die viel Geld sparen, wenn sie ein Auto aus einem anderen Land (re-)importieren (lassen), durchaus auch ein paar Euros in eine deutsche Bedienungsanleitung investieren dürfen.

#33

#30
Das sagt ein Pfennigfuxer zum anderen :schenkelklopfer:

#34

Wie kommst Du drauf, dass ich ein Pfennigpfuchser bin? rolleyes.gif

Das schreibt man übrigens so: www.duden.de/rechtschreibung/Pfennigfuchser

#35

Hallo,

Wir leben in Neuseeland und haben seit letzter Woche einen importierten Sharan 2011 aus Japan. Die Betriebsanleitung ist natürlich in japanisch.
VW verkauft keine Sharans hier, der Freundliche kann uns also auch keine Betriebsanleitung verkaufen.
Die FIN Nummer auf der VW webseite funktioniert leider nicht um das pdf herunterladen.

Er wäre sehr lieb wenn uns jemand eine deutsche Anleitung emailen könnte.

Viele Gruesse aus Auckland/Neuseeland
Thomas

#36

Re #35:

Uwe konnte helfen. Herzlichen Dank.

1 „Gefällt mir“

#37

Mal 'ne Frage: Wie läuft das denn da mit Ersatzteilen? Die sind dann doch auch nicht zu bekommen, oder?

Gruß
Meschi

#38

Es kann sein dass es ein paar Tage dauert bis Ersatzteile von Singapur oder Deutschland eingeflogen werden. Wir hatten mit unserem alten 2002 Sharan nie Probleme.
Das gleiche gilt für meinen Passat, der wird hier verkauft (leider nur mit DSG). Handschalter gibst hier fast überhaupt nicht.

Der Sharan hat ebenso ein japanisches Multimedia Gerät verbaut (Radio/DVD player/festplatte/Rueckfahr Kamera). Wir müssen mal sehen was ein Deutsches Gerät und Einbau kostet.

Gruss
Thomas

#39

Hallo zusammen,

gestern haben wir unseren Alhambra bestellt. Da ich die Anleitungen meiner bisherigen Autos entweder verlegt oder unbrauchbar gemacht habe, bitte ich ebenfalls um einen Hinweis, ob ich die Anleitungen irgendwo im WWW als PDF finden kann. Mittels Tablet find ich das, was ich suche, eh immer schneller als mit der Blätterei.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich daher sehr dankbar.

Gruß
Greeny

#40

#39

Siehe #20