wo WR . Kompletträder kaufen für neuen Galaxy (WA6) ?

hallo zusammen,

seit 22.9.06 stolzer Besitzer eines neuen Galaxy (Benziner) brauch ich bald WR und Felgen, also Kompletträder, am liebsten Alufelgen(sollen günstig sein, keine Show and Shine).

In einem anderen Beitrag wurde gesagt, Ford wäre auf das Standardmass 108mm Lochkreis „zurückgegangen“, bedeutet das, ich könnte auch von bestimmten älteren Modellen Felgen nehmen?

Wo kaufe ich am besten solche Kompletträder, kann ruhig Internet-Shop sein, Ford will Minimum 180 Euro für Stahl-Kompletträder haben…

ach ja, benötigte, eingetragene Reifengrösse 215/60 R 16 95H

bin für jeden Tipp dankbar…

michel

Schau mal hier

click.gif

Da geht es ab 136,50 Euro für ein Komplettrad los.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Gruß Kai

das ist schon mal ein Anhaltspunkt, dort sind Stahlfelgen aufgeführt, Alus scheint es keine zu geben?

Meine Hoffnung ist, dass ich - wenn es auch andere Modelle ausser dem s-max gibt, die diese Felgengrösse haben - mir gebrauchte Felgen hole und dazu dann neue Reifen.

Sollte ich nicht fündig werden, reifen.com scheint ok zu sein mit den Preisen…

Versuche es mal unter

click.gif

Da gibt es auch ne Menge Alus für den Galaxy zum konfigurieren.

Geht so ab 660,- Euro los.

Gruß Kai

Also ich habe für 848 Euro bei Euromaster einen Komplettsatz Michelin Alpin PA2 mit Rial Flair - Alus gekauft (inkl. Montage, Reifengas etc.)

Bei Tchibo (Kaffee) gibts derzeit für 5 Euro einen Rabattschein für Euromaster - lohnt sich.

Bei click.gif kam ich auf keinen besseren Preis…

hallo,

zuerst mal gratulier zu deinem neuen galaxy. schön das im forum ein paar leute mehr werden mit dem neuen. dann können wir besser echte erfahrungen austauschen.

ich bin ein wenig verwirrt wegen der tragfähigkeit der reifen. in meinem österreichischen typenschein (=fahrzeugschein) steht die reifengrößen 225/R5017 94H. brauch ich in Ö weniger tragfähigkeit :o , oder liegt es daran, daß ich das run on flat habe? hat jemand eine idee? habe auch schon gerüchte gehört, daß man tragfähigkeit 99H braucht.

lg wost

vielen Dank,

bin auch echt begeistert von dem Galaxy, habe alternativ einen 10 Jahre alten Passat Kombi mit 90PS zum fahren…

eigentlich soll meine Frau den Galaxy fahren und ich den Passat, aber jetzt ist es andersrum, weil ich den Galaxy einfahren soll und irgendwie will ich den gar nicht mehr hergeben :smiley:

zu deinen Fragen, evtl. auch Unterschiede im Motor? Hab ja nen Benziner, hast du auch einen oder einen Diesel? Ist der Diesel schwerer?

Ich hab auf jeden Fall kein run on flat, möglich wäre schon, dass es daran liegt, da ja run on flat Reifen evtl. einer höheren Beanspruchung ausgesetzt sind im Ernstfall…

das Leergewicht von meinem 2.0er Galaxy ist mit 1697kg angegeben…lt. Ford-Seite ist der 1.8er Diesel mit 1793kg und der 2.0er Diesel mit 1807kg…

Ich werde mir meine WR direkt bei Ford kaufen (siehe Zubehörliste), die sind da am preiswertesten. Euromaster, ATU sind allle teurer.

Der Gartenzwerg, bald mit S-Max.

hallo,

ich habe meine WR Pirelli Snowsport 215/60 R16 HXL 99 auch bei meinem freundlichen geholt. War mit Abstand das billigste Angebot. Komplettrad Stahl a 179 € =D>

Ich hab die Erfahrung gemacht, in dieser Reifengröße gibt es nicht viel zum auswählen. Zum Teil sind es auch noch Profile der Vorjahre. Aber was gut war ist eben auch jetzt noch gut.

Frank

In der Autobild Nr.40 ist ein Winterreifentest drin, der Pirelli macht da den 2. Platz nach einem Conti. Der Michelin Pilot Alpin PA2 liegt auf dem 10. Platz.

Werd ich mir auch den Pirelli holen :smiley:

Der Gartenzwerg, bald mit S-Max.

hmmm, wo finde ich denn die Zubehörliste :-k :?:

hab jetzt nen anderen Reifen angeboten bekommen, der auch nicht schlecht ist…semperit speed-grip, mit Alufelgen Kompletträder Komplettpreis 655 incl., dann muss ich nur noch die Reifen selber wechseln, da bleib ich in Übung ;=)

Vielleicht beim Freundlichen? :slight_smile:

Das FORD-Angebot an Winter-Kompletträdern findet man ausser beim FFH noch unter:

click.gif

Gruss

das hatte ich gesucht …und nicht gefunden :oops:

Aber da sind keine Runflat Winterreifen dabei :o

Wo bekommt man die eigentlich her ?

Dieter

da würde ich mal bei Ford anrufen…

Ich würde beim Kauf die Angebote der Autoteiletandler abwarten. Auf diese Weise habe ich bei ATU einen Satz Uniroyal (195er) auf Stahlfelge all inclusive für 472,- € gekauft. Die Aktionen dauern aber meistens nur eine Woche.

ATU ist definitiv teurer, Euromaster auch. Hab das alles schon durch.

Das waren bei Euromaster zu Ford 80 Euro unterschied, dafür bekomme ich schon ein paar ordentliche Radkappen von Ford.

Der Gartenzwerg, bald mit S-Max

Hallo

Bei mir würde dich ein Komplettrad 130,00€ kosten, falls du noch interesse hast kannst du dich ja melden.

Neureifen in 215/60 R16

MFg

Habe heute mit Ford telefoniert, RunFlat Winterkompletträder wird es von Ford nicht geben.

Der Mitarbeiter verwies mich auf den Reifenhandel.

Klasse! Gut durchdacht. :twisted: