Wo sitzt die SD Karte

Nabend wer kann mir sagen wo ich die SD karte für das Navi finde.
Auf der HP von Seat wird gesagt im 2. Slot aber wo ist der?

#1

Bei unserem 7er Golf Mietwagen war sie im Handschuhfach etwas versteckt in einem Slot.
Eventuell ist das bei dir ähnlich…

#2

HMM muss ich mal schauen !!
Danke schon mal

#3

Beim Skoda vom Schwiegersohn ist sie im Handschuhfach.
VW und Skoda ist ja das gleiche Auto :badgrin:

Nette Grüße

#4

So ich habe heute mal nachgesehen !

Ich habe das Seat Media System 2.2

In Handschuhfach nix zu finden .

Dieses Menü denke ich sagt mir das die Daten im Speicher vom System ist da ich die SD Karte nicht anklicken kann. Zumal vorne keine drin ist !

Version denke ich ist V7 was immer das heißt .

WÄre nur schön ein Datum zu sehen

Denke da muss ich wohl nach Seat und für ??? € Die Karten updaten lassen -.

#5

Vielleicht hilft das weiter : Auf der linken Seite so ziemlich in der Mitte ist der Schlitz dafür.Die Karte bitte hochkant reinstecken. ( hab ich aus dem Seat Forum…)

#6

Welche linke Seite? Im Handschuhfach?
Weil da ist nix

#7

Ne , vorne auf dem Gerät … so wie ich das sehe und im SeatForum verstanden habe, rechts direkt neben der MEDIA - Taste…

#8

Ja das ist ein Schacht.
Ich war halt total verwirrt weil bei seat auf der HP stand zweiter kartenslot.

Und ich habe ja kur einen .

Aber wie gesagt ich denke das ich fürs Update nach seat muss.

#9

schon mal geschaut, ob da eine Karte drin ist oder eine rein geht ? das auszutesten dürfte erstmal billiger sein als bei Seat 'nen Update machen zu lassen…

#10

Ist definitiv keine drin.
Die Funktion SD Karte anwählen ist nicht belegt .

#11

Na, dann würd ichs halt mit ner alten Karte aus’m Foto mal probieren…übrigens, die preisliche Messlate kannst du in der Bucht mit „vw navigation sd karte“ ausloten

#12

Ausm Foto?

#13

„Der Foto“ ist in manchen Regionen der Fachbegriff für den Fotoapperat oder auch die Kamera. Gemeint ist also die alte Karte in diesem Gerät. Alternativ geht auch ne alte Karte aus der Grabbelkiste oder aus dem Mobiltelefon oder so … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

#14

Das soll laut Google nicht gehen da die Karten von seat sein müssen da dort nicht sichtbare Dateien drauf sind welche das System erkennt.

#15

Hallo THWFrank,

das sieht aus wie das RNS 315, welches ich auch meinem Touran verbaut habe.

Das hat nur einen SD Slot, den den Du lins hochkant siehst.

Hier kommt die Update SD-Karte rein und das Update kann dann von dort gestartet werden. Das dauert dann so 4 Stunden, in denen das Radio nicht ausgehen darf. Ich habe dann immer das Batterieladegerät an die Batterie angeschlossen und die Zündung angelassen.

Oder halt so lange rumfahren (ohne Radio, macht ja das Update)

Gib beim Kauf der SD Karte acht. Es werden viele angeboten, die bereits einmal installiert wurden. Diese Karte sind dann fest mit dem ersten Radio verheiratet und können in keinem anderen Gerät mehr gestartet werden.
Selbst mit dem PC kann man nicht drauf zugreifen.

Reelle Angebote, die ich gefunden habe, liegen so um die 150 EUR, VW möchte so um die 200 EUR haben.

V7 ist meines Wissen schon recht alt. Das dürfte der Auslieferzustand sein.

1 „Gefällt mir“

#16

Ohje ich habs geahnt.

Naja mal sehen was seat dazu sagt

#17

Bei Skoda bekommt man den Download auf der HP umsonst, nur wenn man in die Werkstatt fährt kostet. das Update. (Man benötigt eine 32 GB Karte, class 10 mindestens)

Das ist wohl auch bei VW so? Gibt es da nichts bei Seat zum Download?

Hast du MapCare Service?

www.seat.de/kontakt/downloads/service/mediaupdates.html

#18

Wie kriege ich das raus ob der das hat ?

Habe von dem Ding null Ahnung

#19

#18 Da bin ich überfragt. Sich mit der Fahrgestellnummer bei Seat einloggen? So geht das bei Skoda.