Hallo,
da wir bald nach Dänemark in Urlaub fahren, kam mir der Gedanke durch abkleben des Lichtsensors ein automatisches Taglicht zu erhalten. Weiß jemand wo der Lichtsensor sitzt???
Danke und viele Grüße
Fordfahrer
Hallo,
da wir bald nach Dänemark in Urlaub fahren, kam mir der Gedanke durch abkleben des Lichtsensors ein automatisches Taglicht zu erhalten. Weiß jemand wo der Lichtsensor sitzt???
Danke und viele Grüße
Fordfahrer
Normalerweise im Fusse des Spiegels…
Hi Fordfahrer,
das mit dem Abkleben würd ich mir noch mal überlegen,denn im Fuß sitzt auch der Regensensor.Wenn der abgedeckt ist,schalten die Scheibenwischer auf die höchste Stufe,um den (vermeindlichen) Regen auf der Scheibe zu entfernen.Das ist nicht sehr toll. (Ich hab´s mit der Hand ausprobiert und mich total erschrocken,als auf einmal der Scheibenwischer losging
).
Was mich allerdings interessieren würde ist ob der Lichtschalter auch so eine TFL-Funktion wie bei den alten besitzt. Weiß da jemand etwas? Bei mir geht´s in gut 2 Wochen nämlich auch nach Dänemark
Ich hoffe,dass die Kiste hält
Ohne es zu wissen würde ich darauf tippen dass sich TFL per Software programmieren lässt (so wie auch bei den aktuellen VW-Modellen)
Die Scheibenwischerautomatic könnte man ja ausschalten, wichtig wäre mir, daß das Licht immer an ist.
Danke für die schnellen Antworten
Fordfahrer
HI, zu deinem Problemm :
Beides ist möglich sowohl das programmieren der Boardelektik auf TFL…
Als auch das zerlegen und abdecken des Lichtsensors.
Es gibt sogar ein Rundschreiben bei Ford mit einer Schablone die ausgeschnitten wird und in dem Lichtsensor hinein gelegt wird damit die Lichtautomatik zu TFL wird , aber die Wischerfunktion aufrecht bleibt !!!
Ich würde dir jedoch die Programmierung empfehlen:
Die Fahrzeugkonfiguration wird per IDS runtergeladen , geändert (TFL aktiv, oder Anhängervor. aktiviert, Navinachrüstung freigeschalten, usw…) und dann wieder eingespiellt.Dauert ca. 20 minuten…
Schöne Grüsse aus Wien,…
Ich versteh das Problem nicht! Man kann das Licht doch auch „manuell“ anschalten. Muss doch nicht über „Automatik“ laufen.
Beim Urlaub in Dänemark halt nicht auf „Lichtautomatik“ schalten!