Wo sind die Innenraumsensoren beim S-MAX ?

Hi Leute,

laut Bedienungsanleitung sind sie „Zitat“ links und rechts der Mittelkonsole. Ich find aber nichts. :twisted:

Ich sehe die Sensoren als Hauptursache der misserablen Regelung im Heizungsbetrieb. (Kühlung im Sommer war oK)

Der Regler merkt recht spät das die gewünschte Temp. erreicht ist, hatt er es gemerkt wird radikal gekühlt, so dass es wieder zu kalt wird usw. Hinten kommt sowohl aus den Kopfdüsen als auch aus den Düsen zum Innenraum nur laue Luft. Nur aus den Fussraum kommt warme Luft. Also hinten ist Abhärtung angesagt. :-k

Frank

Die kannst du auch nicht sehen , die sitzen unter dem Amaturenbrett oben in den mittleren luftkanälen.Gemessen wird die ausströmtemperatur.

Diese gibt es nur bei EATC…

Falls du eine zusatzklimaanlage hast, gibt es hinten noch einen Sensor…

ford ford ford ford

Achtung im Vergleich zu Sharan Galaxy I/II muß bei S-Max

dei Lüftungin der Mitte offen sein.

weil im Gegensatz jetzt auch Warmluft durch die Mitteldüsen

herauskommt. Ferner ist der elektrische Zusatzheizer bei kalten

Temperaturen(

Persönlich habe ich die die Lüftung auf manuell gestellt

(3 Teilstriche) auf Automatik läuft mir die Lüftung zu stark

-–> hab ich die meiste Zeit auch, aber werde ich nicht länger hinnehmen. Am Diesnstag geht meiner wegen der Servo Geschichte zum freundlichen. Hatte auch schon vorher die Regelung und klima allgemein reklamiert. In meinen Augen ein absoluter Sachmangel. In Anleitung steht, Automodus auf 22 Grad. Hält kein Mensch aus. Mein Anwalt meint, da gibt es Geld zurück. Das werd ich denen am Diesntag verkünden.

Frank

Ich erwarte meinen S-Max in den nächsten drei Wochen. Wie stehen denn die Chancen, dass das in der Serie jetzt schon nachgebessert wurde??? :?:

In der Betriebsanleitung steht dazu auch:

[quote"]
Beachte: Verändern Sie die

Einstellungen möglichst nicht bei

extrem hohen oder niedrigen

Innenraumtemperaturen. Die

Klimaautomatik stellt sich

automatisch auf die aktuellen

Bedingungen ein. Damit das System

korrekt funktioniert, müssen die

Ausströmer an den Seiten und in der

Mitte vollständig geöffnet sein.