Hallo,
bei Eb@y werden täglich mehrere MFDs zu max. 700¤ auf den Markt geworfen alle als „Privatauktion“ aber angeblich legal und neu. Die können doch nicht alle vom Laster fallen, oder?
Hallo,
bei Eb@y werden täglich mehrere MFDs zu max. 700¤ auf den Markt geworfen alle als „Privatauktion“ aber angeblich legal und neu. Die können doch nicht alle vom Laster fallen, oder?
Doch, zum großen Teil schon.
Wenn man sich die Wohnorte der Anbieter anschaut, wird man recht schnell feststellen, dass die Entfernung nach Wolfsburg bzw. nach Hildesheim nicht weit ist.
Darüber hinaus gibts gelegentlich auch mal einen großen Lagerbruch. Im Navi-Forum hat tomB mal darüber geschrieben, dass ein Großlager ausgeräumt wurde. Ist aber schon eine Weile her.
Idealerweise wartet man ab, bis ein bissl Gras über die Sache gewachsen ist und vertickt die Dinger dann.
Hi,
da sind auch recht viele Defekt-Geräte bei. Also Geräte die irgend eine Macke haben und daher normalerweise in die Tonne wandern würden. Die haben halt die Endkontrolle nicht passiert und sind aussortiert worden.
Auf irgendwelchen seltsamen Pfaden finden die dann den Weg nach 1 2 3. Manche laufen halt eine Zeitlang, andere zeigen gleich irgendwelche Ausfallerscheinungen…
Den Fall hatte ich erst vor Kurzem. Ein Kunde hat so ein teil gekauft eingebaut und dann hatte das Ding nur sporadisch GPS-Empfang. Einsenden an Blaupunkt auf „Garantie“ hat dann ein leichtes Lächeln beim zentralen BP-Service ausgelöst. „Ausschußware ohne Garantie“.
Der 1 2 3-Verkäufer kam in dem Fall übrigens aus Holland und hatte dieses und andere Geräte bei einem anderen 1 2 3-verkäufer aus dem Hildesheimer Raum erstanden.
Gruß Thomas
Aber meine Herren, ein bisschen mehr Zurückhaltung…
…ich wohne ca. 15 Galaxy-Minuten von Hildesheim entfernt…
Und habe KEIN NAVI…
hattest du denn mal eins 8)
duckundschnellweg
Hallo und guten Morgen,
es kommen aber auch genügend MFDs von Werksangehörigen,die die MFDs sehr billig kaufen können.Und eine große Anzahl kommt noch aus Forschungsautos,die zerlegt werden.
Mfg Sebastian