Wo Klima checken?

Hi Leute,

könnt ihr mir empfehlen wo man am besten seine Klimaanlage
warten sollte?Ist für ein Sharan. Ich glaub neben Vw soll auch
ATU das machen, richtig? Oder kennt ihr bessere Alternativen?
Danke schonmal im voraus,

Ciao
Ali

Sha-11/00-85 kw TdiPD

#1

ATU ist vom Preis OK, ich habe es bei einer Firma machen lassen die mit Klimatechnik zu tun haben, war ein prima Service. VW so konnte man im Formum lesen war eindeutig zu teuer und fraglich ist ob sie das Gerät dazu haben.
>Hi Leute,
>könnt ihr mir empfehlen wo man am besten seine Klimaanlage
>warten sollte?Ist für ein Sharan. Ich glaub neben Vw soll auch
>ATU das machen, richtig? Oder kennt ihr bessere Alternativen?
>Danke schonmal im voraus,
>Ciao
>Ali
>Sha-11/00-85 kw TdiPD

#2

Las die Finger von der Anlage wenn sie läuft. Ist besser!

FunkyDoc

>Hi Leute,
>könnt ihr mir empfehlen wo man am besten seine Klimaanlage
>warten sollte?Ist für ein Sharan. Ich glaub neben Vw soll auch
>ATU das machen, richtig? Oder kennt ihr bessere Alternativen?
>Danke schonmal im voraus,
>Ciao
>Ali
>Sha-11/00-85 kw TdiPD

#3

>Hallo
Es ist wichtig, das alle 2 Jahre das Kältemittel evakuiert wird, PAG Öl (Schmierstoff) nachgefüllt und der Trockner gewechselt wird.
Gerade bei so empfindlichen Anlagen wie bei Sharan & Co.
Machen kann das jeder der was davon versteht, auch Bosch Dienste oder Markenfremde Händler.
Die sollten sich nur allgemein mit Klimaanlagen auskennen.
Micki