Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter (altes Modell) ?

Geschrieben von Reinhard am 22. April 2002 09:17:01
Hallo,
wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter? Ich hatte neulich mal bei Autozubehör nach neuen Wischern geschaut. Bei Bosch, gabs den Sharan nicht mal in denen ihrer Liste.
Vielen Dank und Gruß Reinhard

#1

Geschrieben von Jens Horstmann am 22. April 2002 09:50:58
Hallo Reinhard,
gibt es aber von Bosch.
Sie haben die Nummer 532 und sind nicht in
unbedingt in jedem Zubehörhandel zu haben.
Habe Sie aber auch schon im Supermarkt gekauft.
Gruss

#2

Geschrieben von Erhard am 22. April 2002 12:05:03
Hallo,
wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter? Ich hatte neulich mal bei Autozubehör nach neuen Wischern geschaut. Bei Bosch, gabs den Sharan nicht mal in denen ihrer Liste.
Vielen Dank und Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
wenn die Gelenke bei dem Wischer noch in Ordnung sind ,tausch doch einfach nur die Gummileiste.Die einzelnen Gummi´s gibs bei VAG von der Firma SWF.Der Preis liegt bei ca.4Euro/Stück.Ist zwar etwas Arbeit aber absolut die billigste Lösung.
Gruß Erhard

#3

Geschrieben von Harald S am 22. April 2002 12:34:47
Hallo,
wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter? Ich hatte neulich mal bei Autozubehör nach neuen Wischern geschaut. Bei Bosch, gabs den Sharan nicht mal in denen ihrer Liste.
Vielen Dank und Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
wenn die Gelenke bei dem Wischer noch in Ordnung sind ,tausch doch einfach nur die Gummileiste.Die einzelnen Gummi´s gibs bei VAG von der Firma SWF.Der Preis liegt bei ca.4Euro/Stück.Ist zwar etwas Arbeit aber absolut die billigste Lösung.
Gruß Erhard
genau, und die Mechanik ist wirklich fast unkaputtbar. Ich wechsel jedes Jahr einmal die Gummis und hab mit 100000km in 4,5 Jahren die 2ten Komplettwischer drauf, gekauft bei ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.ebay.de.

#4

Geschrieben von Wolfgang am 22. April 2002 16:33:12
Hallo,
bei click.gif gibt es neue von Bosch für 28.55 €. Bei ATU und VAG kosten dieselben fast 50 €. Ist übrigens auch eine günstige Adresse für alle Thule Teile etc.
Herzliche Grüße
Wolfgang

#5

Geschrieben von Reinhard am 23. April 2002 08:22:23
mal die Lösung mit den einzelnen Wischgummis probieren. Die günstigste Lösung ist es in jedem Fall.
Gruß Reinhard
Hallo,
wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter? Ich hatte neulich mal bei Autozubehör nach neuen Wischern geschaut. Bei Bosch, gabs den Sharan nicht mal in denen ihrer Liste.
Vielen Dank und Gruß Reinhard