Wo kann man Sitze ausleihen?

Hallo an alle,

bin neu dabei und habe schon die erste Frage. Fahre schon seit 3 Jahren meinen Sharan und bin absolut begeistert.

Jetzt stellt sich allerdings zum 27. Januar das erste Mal die Frage, ob wir mit 7 Mann/Frau nicht zu einer Weinprobe fahren wollen. :prost:

Da ich nichts trinke, würde es sich anbieten, wenn ich Chauffeuse spielen würde und wir nicht mit zwei Autos fahren müssen. Allerdings habe ich nur 5 Sitze.

Hat jemand eine Ahnung, wo man zwei Sitze zusätzlich ausleihen kann? :nixwissen:

Ich wollte mir nicht extra welche kaufen, denn meistens fahren wir nur zu zweit durch die Gegend. :dance1:

Freue mich schon auf Feedback und wünsche allen nachträglich ein frohes, gesundes und Werkstattloses Jahr 2006 :laola:

Alles Gute

Chris

Hallo Chris, das Forum lebt von Leuten, die sich registrieren. Dann ist man nicht so anonym und sga-Fahrer aus Deiner Nähe, die Dir die Sitze ausborgen wollen, können sich so mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß ExiSydney :vw: 8)

Hallo ExiSydney,

danke für den Hinweis. War auch keine böse Absicht. Ich hatte mich vorher registriert und als ich dann die Frage einstellen wollte, konnte ich das nur als Gast machen. Irgendwas hatte ich falsch gemacht und ich konnte die Frage nicht als cs1702 schreiben, sondern musste mir einen anderen Namen schnell aussuchen, daher kam die Frage von Schlurf21. :cry:

Ich suche in Hessen (Umkreis Hofheim/Ts.) nach Sitzen.

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse

Chris

sollte sich gar niemand finden… fahr doch mal zum vw händler und frag ob der nich was für dich hat!

oft haben die noch sitze und wissen es selber gar nicht!

kann man ja auch gegen ne spende an den betrieb machen!

oft sind die dann kooperativer!

Oder andere Freunde und Bekannte fragen, die einen :seat: oder :ford: fahren.

Gruss :ford: AADI

Hallo cs1702,

also da das mit der gegistrieung ja nun geklappte hat, kannst du gerne von mir Sitze haben,wohn in Wiesbaden.

solltest du interesse haben bin um eine PN zum klären der Modalitäten.

Einfacher geht es aber noch wenn du in deiner Nähe jemanden hast der einen SGA fährt, einfach ansprechen und fragen und im Gegenzug auch anbieten, hat biei mir schon mehrfach geklappt und war am schnellsten.

Aber gerne auch vin mir,

Gruß Matthias

Hoppla, eigentlich kann ich deutsch schreiben, war nur zu schnell 8) und habe zu schnell auf die absenden Taste gedrückt. :smiley:

Der letzte Satz heisst natürlich

Gerne auch von mir :slight_smile:

:vw:

Bei uns es kein Problem in der Ford-Werkstatt Sitze auszuleihen. Man ruft an und sagt vorab Bescheid, dann ist das ok. Es sind zwar „nur“ die alten Sitze, aber die passen ohne Probleme.

Als ich meinen Shari gekauft hab wurde der mir zuerst als 7-Sitzer angeboten…, aber das ist ´ne andere Geschichte.

Also ich würde mal die ortsansässigen Freundlichen anrufen.

Mein Dealer sagte mir man könne sich die gegen kleine Gebühr/Spende ausleihen. Du bekommst zwar nicht die selben Polster oder evtl. welche vom alten Modell, aber für ein Wochenende…

Oder Du schaust Dich mal in der Nachbarschaft um und klemmst den Leuten einen freundlchen Zettel hinter den Scheibenwischer. Wenn Du nicht gerade wie ´ne Politesse aussiehst wird da wohl keiner Meckern :smiley:

Hallo,

vielen, lieben Dank für die zahlreichen Antworten und den tollen Ideen! :bussi:

Ich werde mich gleich nächste Woche mal an die „Freundlichen“ wenden und nachfragen, ob ich mir dort zwei Sitze ausleihen kann.

Ansonsten habe ich in der Nachbarschaft auch schon drei/vier Sharan ausfindig gemacht, die ich dann mal ansprechen könnte.

@ Matthias: Vielen, vielen Dank für Dein Angebot. Ich würde wirklich nur im äussersten Notfall darauf zurück greifen. Das Ausleihen vom Händler wäre mir am liebsten, falls wirklich mal was passiert, hat man dann keinen Ärger :smiley:

Also drückt mir die Daumen, dass die „Freundlichen“ unsere Weinprobe unterstützen. :wink:

Ein dickes Prost :saufkumpel: an alle und einen schönen, gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüsse

Chris

Hauptsache ihr :drink: nicht so viel, das nachher noch einer auf die Sitze :kotz:

Nur ein kleines Update.

Die Freundlichen in unserer Gegend, sprich Hofheim, Sulzbach, Kelkheim und Oberursel (VW, Galaxy und Seat) konnten mir alle nicht weiterhelfen. Wenn sie keine Gebrauchtfahrzeuge da haben, dann haben sie auch keine Sitze.

Konnte mir aber welche von Kollegen ausleihen. :slight_smile:

Also nochmals an alle: vielen lieben Dank für Eure Antworten. :prima:

Viele Grüsse

Chris