Wo kann ich Unterdruckschlauch kaufen

Hallo zusammen,

bei mir sind einige Unterdruckschläuche angescheuert. Ich meine die Schläuche die zu den Ventilen für VTG und AGR gehen.
Auch den Schlauch zur Membrandose der VTG Verstellung will ich erneuern,der war auch durchgescheuert oder hat dem Marder geschmeckt.
Gibt es diesen Schlauch beim VW Händler als „meterware“ oder kann man was im Zubehöhr finden. Meine Suche diesbezüglich war bisher erfolglos.

Die Teile bekommst du bei dem Teilehändler deines Vertrauens als Meterware.

Also bei meinem VW Händler nicht mehr .
Da kostet der Meter von dem Schlauch ca 10 € !

Ich habe damals einen Schlauch von der Arbeit genommen.
Die halten deutlich mehr aus .
gruß Frank

Schön :?: :?: Was für ein Schlauch war das :?: Wo bekommt man den im freien Handel :?: :wink: :mrgreen:

Keinen Plan !

Ich habe verschiedene hier auf der Arbeit !
Gruß Frank

@ burscheider und reser:

Das ist ein Fall, wo ihr nicht auf den Freundlichen von VW angewiesen seid. Sucht euch eine freie Werkstätte, fahrt mit dem Auto dorthin und zeigt einem Mechaniker den Motorraum. Der kann euch dann gegen Trinkgeld den Schlauch runterschneiden. Zumindest gelang mir das schon zweimal bei „A.Te.U“

www.wm-fahrzeugteile.de/staticsite/staticsite.php?menuid=141&topmenu=141&keepmenu=inactive

Mit ‚Teilehändler deines Vertrauens‘ meinte ich einen Ortsnahen KFZ-Teile-Händler und nicht eine Werkstatt (egal ob Marke oder frei).

Hallo zusammen,
danke für Eure Tips. Schon mal gut zu wissen das der aus dem Zubehöhr auch passt:)
@ THW Frank: 10 Euro pro Meter finde ich auch etwas teuer.

Werde mal bei ATU anfragen wenn ich in Leverkusen bin.

Hallo zusammen,
ich war gestern bei ATU in Lev. Habe auch was von der Rolle bekommen- gegen Trinkgeld in Kaffeekasse.

Bin aber auch noch bei Louis fündig geworden. Habe gestern der neuen Katalog bekommen und dachte schau mal da nach.
www.louis.de/_40a2c383cddf7e6c062383cecfa938af62/index.php?topic=search&searchterm=benzinschlauch&cmd.x=0&cmd.y=0