Wo finde ich Relais und/oder Sicherung für Allrad?

Hallo,
wer kann mir genau sagen, wo ich das Relais des Allrads finde und ob es eine Sicherung ev. für das Allrad Steuergerät (???) gibt? Finde zwar was im Forum und in der Anleitung, aber so nicht im Auto.
Ist ein Galaxy 08/1997 VR6 4x4 Automatik als Ghia. Keine Klimaautomatik (nur manuelle Anlage) und keine elektrischen Sitze sowie Schiebedach, sonst volle Hütte (Ghia). Bilder anbei! Danke

#1

Hallo,
ich habe in der originalen Reparaturanleitung von Ford nichts von einem Relais oder von einer Sicherung gelesen. Wegen des Ausfalls deines Tachos ,könnte evtl dei VSS defekt sein. Das ist der Geber für das Geschwindigkeitssignal.
Da das Allradsystem mit einer Viskokupplung fuktionirt, hat der Galaxy im normalen Fahrzustand auf normaler Strasse beinahe nur Frontantrieb. Erst wenn die Visko merkt das die Fronträder den Grip verlieren sperrt sich die kupplung und es wird die Kraft nach hinten geleitet.Deshalb weiss ich nicht wie du generell den Antrieb prüfen willst.Bzw wie du den Verdacht hegst ,er sei defekt?

Gruss

#2

Das einzige Relais das in in Verbindung mit dem 4x4 Antrieb gefunden habe, ist das Relais der Servotronik. Das hat aber nichts mit dem Allradantrieb direkt zu tun, sondern die Servotronik ist eine besondere art der Servolenkung.

Gruss