Brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei mir hat der nette Marder zugeschlagen und die Zündkabel angeknabbert.
Jetzt blubbert (im Stand und beim Gasgeben) und schaukelt (im Stand) mein Auto wie ne alte Harley :? .
Nun bin ich zu -Händler und hab nachsehen lassen. Anhand der Bissspuren und des Fehlerbildes sagt man dort es sind die Zündkabel.
Beim -Händler kostet es aber 66€ für die Kabel + Arbeitslohn, da dachte ich, das kann ich selbst billiger.
Hab auch schon Angebote und mich für Bosch Kabel entschieden die 48€ inkl. Versand kosten. Der Einbau ist auch nen Klaks ( Denn die Kabel sind nummeriert )
Aber der Händler braucht den Motorcode (NSE oder ???).
Genau den finde ich aber nicht, weder im oder am Auto, noch im Serviceheft.
Bis 2000 ist der Motorcode für den 2.0i Galaxy NSE.
Hat ADAC ausgelesen
Denn die Zündkabel sind zwar angebissen, aber intakt. Hab wohl ein Problem mit der 2. Zündspule (die für den 3. und 4. Zylinder) denn der 4. Zylinder läuft nicht richtig.
Zündfunke kommt zwar aber wohl nicht genug laut ADAC.
Hallo,
bei meinem Sharan ist jetzt auch der Klimakompressor defekt, würde gerne die Teile Kompressor, Trocker und Druckschalter selber gerne wechseln und danach zu Bosch einmal spülen, abdrücken lassen und füllen, Klimaanlage wurde schon entleert von einer Werkstatt, nur bin ich mir nicht sicher ob ich den richtigen Motorcode habe. Ich tippe mal auf ady habe einen Sharan Bj 98, 2,0 Benziner 85Kw 115Ps.
Liege ich mit dem Motorcode richig? Wo genau finde ich den bei meinem Sharan?
vielen Dank schon mal
gruß Heico
p.s. ja ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber besser als einen neuen zu machen, oder?
Blättere mal die ersten Seiten von vom Serviceheft durch.
Möglicherweise steht das auch im Zulassungschein.
Wenn ich den deutschen Zulassungsschein richtig im Kopf habe, wäre die Information in folgenden Zeilen (D1, D2)
Volkswagen, VW
7M Motorcode???