Wo finde ich das Steuergerät?

Suche Einbauort Motorsteuergerät Ford s-Max 2009 2,2 tdci

Moin!
Freue mich über Beiträge mit freundlicher Anrede und Grußformel.
Grüße

2 „Gefällt mir“

Moin,

ich habe mal die Überschrift etwas präzisiert, damit man schon daraus erahnen kann, worum es geht.

Gruß
Meschi

Hallo Miteinander ,
Danke für die schnelle Antwort von „Caprisonne“. PDC war vorn links im Radkasten in einer weißen Plastikbox , 3 Schrauben und 3 Stecker . Bin auf Prüfergebnis der Elektronikfirma gespannt.

1 „Gefällt mir“

Moin,
was iss’n überhaupt das Problem?

Gruß
Meschi

Moin Meschi ,
nach Motorwechsel springt Fahrzeug nicht an.
Habe in Kabel zu Kurbelwelle Unterbrechungen (aufgerostet) beseitigt und KW-Sensor erneuert, noch keine Änderung. Da das Fahrzeug auch vorher schon gelegentlich ausging , habe ich jetzt das Steuergerät zur Prüfung eingeschickt. Ich wollte 2 Injektoren neu anlernen (instandgesetzt, neuer Code) , Verbindung ist aber beim Speichern abgebrochen. Software ist "Autoaid " mit Adapter von denen.
Die KS-Hochdruckpumpe wurde auch überholt und sollte es tun. Entlüftet wurde auch.
Nach Prüfung des Steuergeräts erhoffe ich mir einen Fortschritt mit den Injektoren.
Den Kabelbaum im Motorraum (FORD -S-max Qualitätsproblem)habe ich weitestgehend aufgemacht , aber keine weiteren Brüche gefunden.