Wischwasch nicht ganz dicht

Hallo Freunde, aus den Spritzdüsen kommt recht wenig Wasser. Ich vermute eine Undichtigkeit da sich schnell ne Pfütze unter dem Auto beim betätigen bildet. Unten ist alles dicht, hatte den Radlauf runter sieht gut aus (auch bei Betätigung). Irgendwie sehe ich Wasser rechts neben dem Haupsicherungkasten im Motorraum runter laufen.
Die Düsen hab ich abgemacht sind frei.
Kurze Frage hat jemand ein bild wie der Verlauf der Verschlauchung ist?

Danke Grüße Thorsten

Hmm ja danke aber gibt´s da nicht dieser Bilder wo genau die verschlauchung langläuft. Blöd man kann ja auch nicht die Haube auf un betätigen um zu sehen ob es irgendwo raus läuft. Ja ich weis das hat mit den WIscheblättern zu tun wegen Platz aber wie das leck finden… Grüße

Einfach das Haubenschloss einrasten lassen dann geht auch die WiWa Anlage

1 „Gefällt mir“

So ich hab den Fehler gefunden. Auf der linken Seite des Haubenscharniers wird unter einer Plastikabdeckung der Schlauch für die Wischwaschversorgung geführt. Unter der Abdeckung war er gebrochen. Mit einem Cuttermesser die Isolierung vorsichtig aufgetrennt und die Schadstelle gefunden.Habe ein Messingrohr eingesetzt und mit Schrumpfschlauch anschliessend wieder verschlosssen. Jetzt geht´s wieder.Ausserdem war ein Kabel der beheizbaren Düsen gebrochen.Auch repariert. Grüße

1 „Gefällt mir“

Standard Baustelle

Die Leitung hätte ich nicht repariert. Defekte beheizte Düsen können zu Brand führen.

Abgesehen davon, daß das für jedes Kabel in jedem Auto gilt, bleibt die Frage : Beim Sharan 3?

Oliver

Es war ein offensichtlicher , mechanischer Kabelbruch. Ausserdem gibt es dafür Sicherungen gell-.

Beim SAIII ist uns im Forum nichts von brennenden Däsen bekannt. Oder ich hab’s überlesen.

Gruß
Meschi

1 „Gefällt mir“

Bei den Modellen vor 2010 (den hier sogenannten SGA I & SGA II) war das ein auffallend häufiger Fehler. Ein paar Wischdüsen haben sogar gebrannt.
Wo die Sicherung (WIMRE SIcherung 19) durchgebrannt ist, war damit ein recht diffuses Störungsbild verbunden. Und so richig sauber dokumentiert war das auch nicht. Also schon ein häufigerer „Pickel am Hintern“. Wenn ich das korrekt beobachte gibt es eine solche Häufung beim SA III nicht …

Gruß - HMSmily

1 „Gefällt mir“

Ist das so ein Wellschlauch? Bei unserem T5 war dieser auch beim Scharnier durch, ich habe diesen Reparatursatz verwendet. Hat genial funktioniert:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem ASZ war die Waschdüse verschmort und die 19 war durch.

d306d44ea92ba2c74f3bbd847c656cc43e4941c3_2_600x450

So einen Wellschlauch-Reparatursatz habe ich in meinem damaligen Passat B7 auch verwendet. VW wollte den gesamten Kabelbaum ersetzen für einen „netten“ Betrag. Das Auto hatte zwar eine Gebrauchtwagengarantie, aber im Kleingedruckten wurden Schäden durch Lecks ausgeschlossen. Der Schlauch war im Kabelbaum der Heckklappe „eingeflochten“. Ich habe dann den Reparatursatz verbaut, hat bis zum Schluss gehalten und fast nix gekostet.

Gruß
Meschi

2 „Gefällt mir“

Danke - darauf hatte ich nicht geachtet beim Schreiben. Ich bezog mich auf die Fälle beim 7M Vorgänger.