Wie oben geschrieben
PS: die SGAF Seite geht nur ubers Handy. Auf dem Computer kann ich die Seite oeffnen aber dann geht nichts mehr.
Wie oben geschrieben
PS: die SGAF Seite geht nur ubers Handy. Auf dem Computer kann ich die Seite oeffnen aber dann geht nichts mehr.
Der 90 PS TDI AHU hat meines Wissens kein Wastegate.
Doch der hat ein Wastegate.
Die Steuerung ist ein bischen komisch , die Verschlauchung ist im ETKA gut abgebildet
Habe auch eine Druckdose gefunden. Ausführung A oder E
Ok, kann sein. Ich habe damals nach längerem Beitragsstudium den Eindruck gehabt, dass mein AHU kein wastegate hat. Aber ich habe auch nicht nachgeschaut - und jetzt ist er schon 6 Jahre weg.
Dann hat mich mein Eindruck getäuscht.
Edit: ich glaube ich habe das mit dem VTG verwechselt. Das hatte mein AHU nicht.
Der AHU hat ein Wastegate
Was ist ein eigentlich das Problem?
Ich habe das ewige Problem mit Notlauf nach längerem Stilstand. Ein neuer Turbo hat für ein par Jahren geholfen, dann wieder Notlauf. Ich habe dann den Wastegate manuel bewegt auf eine Hebebühne, das hat 1/2 Jahr geholfen. Jetztz möchte ab und zu, den Wastegate bewegen mit druck/unterdruck auf den Schlauch das zur Wastegate führt, damit ich nicht auf die Hebebühne muss.
Ich habe alles analysiert mit VCDS
Längere Standzeiten und rum getuckere sorgen für klemmende Ladedruckreglelungen.
Ab und an frei blasen so das alles gängig bleibt und Ruß sich nicht dauerhaft festsetzen kann
Genau das möchte ich ja machen, darum die Frage: über oder unterdruck?
Mit Vollgas auf der Autobahn…
Also Überdruck in der Ladeluftstrecke
Ja aber auch in der Wastegate Schlauch?
Pc_800a Ich glaube eher vollgas , keingas, vollgas usw. das hat ab und zu geholfen und dann muss ich nicht immer den Motor abstellen um Notlauf zu abschalten.
Wieso fragst du dann lange rum und machst es nicht?
Probieren geht über studieren
Nette Grüße
Nana, ich möchte ja nichts zerstören, ausserdem ist es ein langer weg zur Autobahn mit 130 km/h Genehmigung
Nur um Mal die Brennräume und das Abgassystem frei zu blasen muss man nicht schnell fahren. Einfach Mal in einem niedrigeren Gang fahren.
Der muß wohl sehr lang sein, dafür braucht es Raketenabtrieb im luftleeren Weltraum
Oliver
Ok wie schreibt sich das in Deutsch?
Das hilft aber nicht hier. Ich habe die Kurven über Turbodruck mit VCDS analysiert man muss schon Vollgas 5-15 Sekunden geben um den Wastegate richtig zu aktivieren
Strecke suchen wo es länger bergauf geht und dann so fahren das Bewegung ins Wastegate kommt, da braucht es keine Autobahn