Winterreifen und Radkappen

Moin,

gibt es eigentlich für die Originalfelgen Abdeckungen, die nur über die Nabe gehen (so wie die schwarzen Teile früher beim Golf) oder kann man nur die Originalkappen verwenden (für schlaffe 60 Tueros das Stück)?

Danke für Eure Tips.

Gruß
Toeftoef

#1

>Moin,
>gibt es eigentlich für die Originalfelgen Abdeckungen, die nur über die Nabe gehen (so wie die schwarzen Teile früher beim Golf) oder kann man nur die Originalkappen verwenden (für schlaffe 60 Tueros das Stück)?
>Danke für Eure Tips.
>Gruß
>Toeftoef

Ich habe letzte Woche Winterkompletträder bei VW für das aktuelle Modell erstanden und heute wegen den Radkappen vorsichtig nachgefragt. Dabei habe ich gelernt, dass es wohl mehrere Felgen für den Sharan gibt. Um unter den verfügbaren Radkappenmodellen die passende zu finden benötigt man die VW Teilenummer der Felge. Also habe ich zu Hause nachgeschaut, Nummer ist auf der Felge eingeschlagen, und bei VW wieder angerufen. Für meine Felge, 7M3 601 027 D, gibt es nur kleine Radkappen die den Innenkreis der Felge, also Radnabe und die 5 Schrauben abdecken. Und das zum stolzen Preis von ca. 22 Euro pro Stück. Daraufhin habe ich erst mal nicht betsellt. Der VW-Mensch meinte aber es gäbe nichts passendes an Radkappen im freien Handel. Viele Kunden hätten schon probiert und wären dann doch wieder gekommen. Kennt jemand aus dem Forum eine funktionierende Alternative zu den VW-Teilen.

Gruß Knut