Winterreifen-Tip im Raum Karlsruhe

Hallo Leute,

bin gerade dabei mit Winterreifen für meinen Sha Bj.06/02 zuzulegen, und über ein ziemlich gutes Angebot bei einem lokalen Händler gestolpert: Nokian Typ „Hakkapeliitta 1“ (gute/empfehlenswerte Testurteile vom ADAC, AutoMotorSport und Stiftung Warentest) 215/55 R16, inkl. Original-Stahlfelge, aufgezogen und gewuchtet für 145.-Teuros/Stück.

Habe selbst nur deswegen nicht zugeschlagen, weil auf die 215er Schlappen keine Ketten draufgehen (zu enge Radhäuser, bestätigt von der Werkstatt und so zu lesen auf der VW-Web Site) und ich im Winterurlaub manchmal welche brauche.

Wer interesse hat, email an und ich schicke die Adresse vom Händler.

Will keine Werbung machen, aber die Mistdinger sind so teuer, dass man jede Möglichkeit nutzen sollte, oder?

jochen

#1

Hallo Jochen,

hat der Händler auch kettentaugliche Größen? Ich wäre daran ebenfalls interessiert.

Gruß Günter

#2

>Hallo Jochen,
>hat der Händler auch kettentaugliche Größen? Ich wäre daran ebenfalls interessiert.
>Gruß Günter

ja, aber nur zu höheren Preisen …195/60 R16 Conti irgendwas für 186.-EUR oder Dunlop, gleiche Größe für 180.-EUR, jeweils mit Felge.

Also leider nicht sooo attraktiv wie die breiten schlappen.

Jochen

#3

>>Hallo Jochen,
>>hat der Händler auch kettentaugliche Größen? Ich wäre daran ebenfalls interessiert.
>>Gruß Günter
>ja, aber nur zu höheren Preisen …195/60 R16 Conti irgendwas für 186.-EUR oder Dunlop, gleiche Größe für 180.-EUR, jeweils mit Felge.
>Also leider nicht sooo attraktiv wie die breiten schlappen.
>Jochen

Attraktivität mag ja gut sein. Aber im Winter hats auch was mit Sicherheit zu tun. Und die sollja bei schmalen Reifen besser sein. Wegen dem Druck pro Fläche oder so ähnlich.
Mit den breiten liegt man eventuell viel eher und attraktiver im Graben.:wink:

Jasper