Winterreifen sind gekauft

Mein Abschlußbeitrag zum Winterreifenthema:

Ich habe jetzt einen Satz Dunlop SP Wintersport M 2 gekauft.
195/60 R16 C 99/97
Endpreis komplett am Auto montiert incl Stahlfelgen und Mwst. :
748,- Euros.
und siehe da, die Händler sind jetzt durchaus noch zu Preisverhandlungen bereit, obwohl sie wissen, das diese Größen bald knapp werden.
Der Conti Vanco Wintercontact soll übrigens erst „in Vorbereitung“ sein.
Da habe ich doch lieber den Reifen genommen der gerade frisch zum Händler gekommen ist.

#1

>Mein Abschlußbeitrag zum Winterreifenthema:
>Ich habe jetzt einen Satz Dunlop SP Wintersport M 2 gekauft.
>195/60 R16 C 99/97
>Endpreis komplett am Auto montiert incl Stahlfelgen und Mwst. :
>748,- Euros.
>und siehe da, die Händler sind jetzt durchaus noch zu Preisverhandlungen bereit, obwohl sie wissen, das diese Größen bald knapp werden.
>Der Conti Vanco Wintercontact soll übrigens erst „in Vorbereitung“ sein.
>Da habe ich doch lieber den Reifen genommen der gerade frisch zum Händler gekommen ist.

Hallo Jasper,

ich habe den „in Vorbereitung“ befindlichen Conti (gleiche Größe wie bei dir) seit drei Tagen bei mir zu Hause im Keller liegen, und zwar für 745,30 Euronen inklusive Montage auf Original-Stahlfelgen (VW-Radkappen passen drauf)!!!

Und der soll wirklich besser sein als der Dunlop. Das hab ich jedenfalls überall gehört.

Jochen

#2

>>Mein Abschlußbeitrag zum Winterreifenthema:
>>Ich habe jetzt einen Satz Dunlop SP Wintersport M 2 gekauft.
>>195/60 R16 C 99/97
>>Endpreis komplett am Auto montiert incl Stahlfelgen und Mwst. :
>>748,- Euros.
>>und siehe da, die Händler sind jetzt durchaus noch zu Preisverhandlungen bereit, obwohl sie wissen, das diese Größen bald knapp werden.
>>Der Conti Vanco Wintercontact soll übrigens erst „in Vorbereitung“ sein.
>>Da habe ich doch lieber den Reifen genommen der gerade frisch zum Händler gekommen ist.
>Hallo Jasper,
>ich habe den „in Vorbereitung“ befindlichen Conti (gleiche Größe wie bei dir) seit drei Tagen bei mir zu Hause im Keller liegen, und zwar für 745,30 Euronen inklusive Montage auf Original-Stahlfelgen (VW-Radkappen passen drauf)!!!
>Und der soll wirklich besser sein als der Dunlop. Das hab ich jedenfalls überall gehört.
>Jochen

Da sieht man mal wieder was einem manche Händler so erzählen…
Wir werden unsere Erfahrungen dann sicher in ein Paar Monaten austauschen können.
Immer gut gefahren in den kalten Tagen wünscht auch allen anderen

Jasper