Hallo zusammen,
hat jemand mit diesem Reifen bereits Erfahrungen gemacht? Welchen Preis findet ihr mit Stahlfelge (6,5Jx16) für dieses Modell?
Habe ihn bei ATU online für 660 Euro mit Felgen und Steuern gesehen. Ist das gut?
Hallo zusammen,
hat jemand mit diesem Reifen bereits Erfahrungen gemacht? Welchen Preis findet ihr mit Stahlfelge (6,5Jx16) für dieses Modell?
Habe ihn bei ATU online für 660 Euro mit Felgen und Steuern gesehen. Ist das gut?
Gefällt mir immer am besten #-o
Neues, teures Auto kaufen und wenn man Reifen braucht, ist jeder € auf einmal zuviel [-(
Nach dem Motto: Nachbar schaut auf das Auto und nicht auf die Reifen
Sorry, musste ich los werden
Nette Grüße
Lesen und staunen -> der Reifen ist ganz ok.
05.10.2012
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+; Nass: 2-, Trocken: 2+ Gesamturteil: empfehlenswert
• Stärken: vorbildliches Handling mit stabiler Seitenführung auf verschneiter und trockener Piste, leise • Schwächen: deutlich reduzierte Laufleistung
01.10.2012
Auto Zeitung
PLATZIERUNG 2
PLATZIERUNG 2 Mit Top-Werten auf Schnee sichert sich der Nokian den zweiten Gesamtrang (370 Punkte) AUTO ZEITUNG: SEHR EMPFEHLENSWERT
SCHNEE Der WR D3 ist der Schnee-Experte. Im Handling hat er enorm viel Grip und ist sehr schnell. Auch die Traktion stimmt (141 Punkte) NASS Ausgeprägtes Untersteuern beim Handling, langsam auf der Kreisbahn. Aber: sehr gute Bremsleistung auf Nässe (114 Punkte) TROCKEN Der Finne ist im Slalom flott, in schnellen Wechselkurven aber träge. Leises Vorbeifahrgeräusch, nur mäßiger RoWi (115 Punkte)
27.09.2012
ADAC
ADAC Urteil: gut
Stärken * sehr ausgewogener Reifen * gut auf Schnee
Testergebnis 2012 * Trocken 2,5 * Nass 2,5 * Schnee 2,3 * Eis 2,4 * Geräusch 3,6 * Kraftstoffverbrauch 2,3 * Verschleiß 2,5 ADAC Urteil gut 2,5
20.09.2012
Auto Motor und Sport
Besonders empfehlenswert
Bester im Test Gesamt Schnee: 99 von 100 Punkten Gesamt nass: 73 von 100 Punkten Gesamt trocken: 93 von 100 Punkten Gesamtwertung: 265 von 300 Punkten
+ Hervorragende Leistungen auf Schnee, kurzer Bremsweg auf Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten. - Durchschnittliche Aquaplaningleistung
15.09.2012
ACE Auto Club Europa e.V.
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
sehr empfehlenswert
Sicherheit Winter: 66 von 80 Punkten Sicherheit Nass: 56 von 80 Punkten Sicherheit Trocken: 46 von 60 Punkten Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 21 von 40 Punkten Gesamtwertung: 189 von 260 Punkten
13.09.2012
GTÜ
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
Gesamtwertung: 189 von 260 Punkten GTÜ-Urteil: sehr empfehlenswert
Sicherheit auf Schnee: 66 von 80 Punkten Sicherheit, nass: 56 von 80 Punkten Sicherheit, trocken: 46 von 60 Punkten Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 21 von 40 Punkten Gesamtwertung: 189 von 260 Punkten
28.11.2011
Auto Zeitung
Platzierung 3
PLATZIERUNG 3 Hervorragende Fahreigenschaften auf Schnee zeichnen den Nokian WR D3 aus (365 Punkte)
SCHNEE Wenn die Piste verschneit ist, fährt der neue WR D3 allen davon. Er liegt selbst am Limit absolut neutral und baut enorm Grip auf (142 Punkte) NASS Schnelle Zeiten und ein hohes Maß an Fahrsicherheit stehen bei Nässe auf der Habenseite des Nokian. Mäßig beim Aquaplaning (111 Punkte) TROCKEN Trockenbremsen gehört zu den Stärken des schnellen Finnen, der aber besonders im Slalom Lastwechselreaktionen zeigt (112 Punkte)
03.11.2011
Sportauto
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517H
Der finnische Nokian räumt in der Winterdisziplin klar ab. Auch bei Trockenheit ist auf ihn Verlass. Bei Nässe schwächelt der Winterreifen im Test allerdings, wechselt zwischen Unter-und Übersteuern. Dennoch reicht es zum diesjährigen Sieg. sport auto-Be
Schnee: 99 von 100 Punkten Nasse Fahrbahn: 81 von 100 Punkten Trockene Fahrbahn: 68 von 70 Punkten Gesamtsumme: 248 von 270 Punkten
25.09.2011
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Gesamturteil: befriedigend
Stärken: überzeugendes Handling, kurze Bremswege, leises Abrollgeräusch, geringer Rollwiderstand (spart Sprit). Schwächen: mäßig bei Aquaplaning, geringe Laufleistung.
22.09.2011
ADAC
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515T
Stärken Bestnote bei Trockenheit Schwächen Leichte Schwächen auf Nässe
Testergebnis 2011 Trocken 1,8; Nass 2,6; Schnee 2,1; Eis 2,3; Geräusch 3,4; Kraftstoffverbrauch 2,0; Verschleiß 2,0; ADAC-Urteil befriedigend
08.09.2011
GTÜ
empfehlenswert
Gesamtwertung: 205 von 250 Punkten GTÜ-Urteil : empfehlenswert
Sicherheit, Winter: 68 von 80 Punkten Sicherheit, nass: 56 von 80 Punkten Sicherheit, trocken: 46 von 50 Punkten Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 35 von 40 Punkten Gesamtwertung: 205 von 250 Punkten
4 Kompletträder Stahl gibt es für ca. 450 Euro.
CU
redjack
Warum haben Sie die nicht gleich mitbestellt, bei mein Sharan, hatte ich die recht günstig für €600 bekommen.
Ansonsst, wird ich ehrlich gesagt, entweder Bridgestopn oder Conti´s drauf ziehen und die kosten halt etwas mehr
Ich habe den Nokian auf meinen Golf Plus montieren lassen.
Mein Reifenhändler hier im Ort hat gemeint, der wäre eine gute Alternative zu den bekannten anderen Markenreifen.
Die Tests jedenfalls sind nicht schlecht, und billig Schrott ala Nangkang oder LingLong ist Nokian auch nicht.
Die grausigen Goodyear Eagle Vector Ganzjahresreifen hatte ich bereits vor dem letzten Sommer in die Tonne gekloppt, und gegen den Conti Premium Contact 2 getauscht.
Nokian war mal der Preis/Leistungs-Geheimtipp, sind ganz passable Reifen. Preislich befinden sie sich mittlerweile in der guten Mittelklasse (wo sie auch von der Quali her gehören)
Habe sie vor einigen Jahren gefahren, kann nichts negatives berichten… war aber wohl anderes Modell vor gut 7 Jahren, andere Größe auf anderes Fahrzeug.
Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich die Stahlfelgenpreise nicht kenne. Aber such mal unter Reifen-vor-Ort.de, auf Anhieb bei reifen.com (Martener Hellweg 29 in DO) für gleiche Reifen incl. Montage liegst Du bei 390€ pro Satz… bis 660€ ist noch eine Menge Luft, kannst bei denen gleich Alus dazu holen
Gruß,
zolkas
Hallo Winterreifler,
der Nokian ist vom Abrollwiederstand und Nässeeigenschaften der beste Reifen.
Mann spart somit auf 100 Km 0,1-0,5 Liter und hat somit den Mehrpreis ruck zuck raus.
Bitte aber nicht vergessen mind. 0,2 bar mehr Luft drauf als empfohlen.
( Ich persönlich mache auf alle meiner Fahrzeuge IMMER maximal erlaubten Druck (siehe Reifenflanke) drauf, meist zwischen 3,4-3,8 bar, damit kompensiere ich den schlechten Abrollwiederstand).
Gruß
Eabbit
Hallo!
Ich nutze seit Jahren Winterreifen von Nokian! Erst auf meinem Alhambra Baujahr 2002 und nun auf meinem Sharan Baujahr 2011!
Ich bin auf diese Reifen gestoßen, weil die in den Winterreifentests eigentlich immer als sehr gute Reifen getestet werden!
Ich habe auch keine negativen Erlebnisse mit den Reifen gehabt!
Das Preis/Leistungsverhältnis empfinde ich als kaum schlagbar!
Gruß
Sven
Wann hast du das letzte mal welche neu gekauft?
Ich vor ein paar Wochen.
Die Preisdifferenz zu Michelin war minimal
Und mit der Tankgutschein-Aktion von denen (30,-€ bei Shell) waren die Nokians sogar teurer.
Grüße,
Gerhard
Der Reifen war ausgewählt und gut, aber dann doch nicht mehr zu bekommen (da wo ich wollte).
Daher habe ich nun doch unten stehendes Modell gewählt und werde von den Ergebnissen gerne hier berichten.
399,52 Euro: (Reifen) Hankook Winter i*cept evo W310 XL - 205/60 R16 96H
193,44 Euro: (Stahlfelge) Kronprinz VO516028 Stahlrad - 6,5x16 112/5 ET33
40,00 Euro: Aufziehen auf Felge und Auswuchten und Ventil und Zinkgewicht
30,00 Euro: Demontage, Eintüten, Montage
662,96 Euro: Endpreis mit Mwst.
Vielleicht hilft das ja jemandem?
Liebe Grüße an alle vom Kapierwagen
Wann hast du das letzte mal welche neu gekauft?
Ich vor ein paar Wochen.
Die Preisdifferenz zu Michelin war minimal
Und mit der Tankgutschein-Aktion von denen (30,-€ bei Shell) waren die Nokians sogar teurer.
Grüße,
Gerhard
[/quote]
Ich habe vor gut 6 Wochen die Reifen (WR D3) gekauft und habe pro Stück ca. 90 Euro bezahlt!
Für den Michelin Alpin A4 hätte ich beim selben Versand 150€ bezahlt!
Der Continental TS 830P kostet da 105€
Natürlich alles ohne Felge!
Gruß
Sven
Wieso wurde da die Montage verrechnet, wenn ich schon Felgen u. Reifen bei dem Händler kaufe?
Damit wäre ich nicht einverstanden.
Nette Grüße
Mensch, wonach suchst Du Dir einen Reifenhändler aus? #-o
Schau noch mal unter die Adresse, die ich weiter oben genannt habe… da findest Du in Deiner Umgebung (kommst doch aus DO, oder?) einen Haufen Händler/Fachbetriebe, die den Reifen oder sogar Premiummarken (Conti, Goodyear, Pirelli) zum vergleichbaren Preis führen.
der Preis von Sven74 kommt hin, die Michelins (Typ?) findet man auf Anhieb erst ab ca. 30€ mehr / Stück… entweder ist der Nokian bei Deinem Reifenfuzzi überteuert, oder Du hast mit den Michelins ein echtes Schnäppchen gemacht… hoffe letzteres für Dich
schönen Gruß,
zolkas
Hankook Winter-Schrott habe ich gestern abgezogen und durch Conti TS 830 ersetzt, eine Wohltat, wieder ein ruhiges Auto
Jaja,wie sich die Zeiten ändern.
Vor ca. 20 Jahren war es normal, wenn man sich Reifen und Felgen beim Händler vor Ort kaufte, das die Montage kostenlos war, heutzutage muß man schon Glück haben, bzw. entweder wirbt ein Händler mit kostenloser Montage oder der Händler ist in deinem Bekanntenkreis zu finden.
Gruß, Andy
Hallo zusammen,
also ich habe mir den Nokian WR D3 vor einigen Wochen gekauft, da er Testsieger bei Auto, Motor und Sport war (ja, auch besser als der Michelin!).
In der Dimension 215/60 R16 99H XL habe ich 102,-€ das Stück bezahlt. Daüfür hätte ich den Michelin noch lange nicht bekommen.
Kann bisher nur sagen, dass er sich gut und ruhig fährt. Große Wintereinsätze hatten wir noch nicht.
Gruß, André
Michelin macht ab und an Aktionen über ATU, habe da letztes Jahr Alpin 4 in 195/65R15 für 61 Euro bekommen, incl. Montage und wuchten, den Tankgutschein schon eingerechnet
Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, daß der Nokian eine sehr gute und günstige Wahl ist, wenn man von den Normalpreisen ausgeht!
Der folgende Artikel ist auch ganz interessant! ww2.autoscout24.de/bericht/nokian-reifen/was-nur-wenige-wissen/4319/210559/
Ich hatte über netto-reifendiscount (reifendiscount .de) bestellt und zum Händler liefern lassen, daher bekam ich dann zwei Montagerechnungen
Der Händler war über die Lieferung (obwohl er sich bei Netto hat eintragen lassen ) nicht erfreut, da er kaum Platz hatte (Tankstellenwerkstatt).
Das mach ich so auch nicht noch mal…