Ich sitze seit stunden vor mein computer und versuche raus zu finden welche winterreifen etwas besser sind.Leider ohne positive Ergebnise.
Ich suche etwas zwischen 80 und 100€/st.Egal was ich angeschaut habe gabs minus Punkte.
Ich habe AVON,FULDA,HANKOK,SEMPERIT,MARANGON 215/55 R16 97 H XL usw.angeschaut.Aber anscheinend umsonst.Kann mir jemand ein gute Rat geben?Aber kommt mir nicht mit Michellin,Pirelli …BITTE!!!und DANKE IM VORAUS
kann Dir den Uniroyal MS Plus66XL empfehlen, bei onlineräder.de ca. 111,XX€. Hab ich(im Winter) auf meinem Galy und bin sehr zufrieden bei nass, trocken und Schnee =D> (ist zwar nicht in Deinem Preislimit… ABER… )
Das Auto 110 PS von 2003 gibt es nicht, oder hat 3 Jahre auf Halde gestanden.
Ansonsten werden für den Normalfahrer die Unterschiede zwischen preisgünstigen Markenreifen und teurern wie Conti (neigt früh zu Alterungsrissen) und Michelin (relativ schnell ausgehärtet) nicht erfahrbar sein.
Ich rate immer eher zu Ganzjahresreifen, das spart den zweiten Felgensatz und das zweimalige jährliche Umschrauben.
Wobei man den perfekten Wechselzeitpunkt eh verpasst…
Also wenn du einen der oben genannten kaufen möchtest dann nehme den Speedgrip von Semperit. Alternativ wäre ggf. auch ein Barum oder Maloya mit ähnlichen Leistungen zu ähnlichen Konditionen zu erwerben.
Bedanke mich bei euch allen für eure schnelle antworten.Habe mich für Hankook 215/55 R16 97 H
Icebear W300 XL Silica M+S entschieden für 93 €/stück bei Reifen.Com.Laut Fahrzeugschein könnte ich auch 195 60 R16C99/97H oder 205 55 R16C98/96H oder 215 55 R16 95 H oder 225 45 R17 94 V.
Das Auto ist Tiefergelegt daher bei 195 und 205 reifen weiss ich nicht wieviel platz zwischen radkasten und rad bleibt!