Winterräder

Geschrieben von Gerd am 24. Dezember 2000 13:01:32
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit reifendirekt.de gemacht. Ich möchte mir den Conti770rf als Komplettrad bestellen.
MfG
Gerd

#1

Geschrieben von Christoph am 25. Dezember 2000 19:48:26
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit reifendirekt.de gemacht. Ich möchte mir den Conti770rf als Komplettrad bestellen.
MfG
Gerd
Ich wollte dort auch bestellen und würde mich interessieren, ob jemand dort schon Erfahrung gesammelt hat.
Gruß C.

#2

Geschrieben von Konrad am 25. Dezember 2000 20:44:38
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit reifendirekt.de gemacht. Ich möchte mir den Conti770rf als Komplettrad bestellen.
MfG
Gerd
Habe im November diesen Jahres 4 Winterreifen dort gekauft, bezahlt mit Kreditkarte. Lieferung innerhalb 3-4Tagen.Preis war ca. 25-30 Dm billiger Vergleich auf Basis Fertigmontage.Abrechnung korrekt.
Es gab nur drei Rf Angebote, einer davon
( der Teuerste war der Conti 770.)
Konrad

#3

Geschrieben von Klaus Zehrtner am 28. Dezember 2000 09:18:31
Leute, denkt an die richtigen Radschrauben! Der Sicherheit wegen! Als ich bei meinem neuen Pumpe Düse Alhambra Signo die Komplettwinterräder Conti 770 auf Stahlfelge montieren wollte, war ich mir nicht sicher, ob die bisher bei den 205 Alurädern verwendeten Radschschrauben auch dafür geeignet sind. Und das sind sie laut Aukunft VW (Sharan) und SEAT nicht! Weiter unten habe ich die bei VW u. SEAT identische Teilenummer aufgeführt. Im Zweifel: Vertragswerkstatt fragen! Erst vor zwei Tagen sah ich einen Golf III auf der Bremsscheibe auf dem Autobahnrandstreifen liegen. Nicht auszudenken, wohin oder besser worein das verlorengegangene Rad hätte fliegen können…
Schönes neues Jahr!
Klaus Zehrtner
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit reifendirekt.de gemacht. Ich möchte mir den Conti770rf als Komplettrad bestellen.
MfG
Gerd

#4

Geschrieben von Konrad am 28. Dezember 2000 10:31:39
Leute, denkt an die richtigen Radschrauben! Der Sicherheit wegen! Als ich bei meinem neuen Pumpe Düse Alhambra Signo die Komplettwinterräder Conti 770 auf Stahlfelge montieren wollte, war ich mir nicht sicher, ob die bisher bei den 205 Alurädern verwendeten Radschschrauben auch dafür geeignet sind. Und das sind sie laut Aukunft VW (Sharan) und SEAT nicht! Weiter unten habe ich die bei VW u. SEAT identische Teilenummer aufgeführt. Im Zweifel: Vertragswerkstatt fragen! Erst vor zwei Tagen sah ich einen Golf III auf der Bremsscheibe auf dem
Autobahnrandstreifen liegen. Nicht auszudenken, wohin oder besser worein das verlorengegangene Rad hätte fliegen können…
Schönes neues Jahr!
Klaus Zehrtner
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit reifendirekt.de gemacht. Ich möchte mir den Conti770rf als Komplettrad bestellen.
MfG
Gerd
Meine Info über Reifendirekt.de hast Du wohl überlesen, nun das macht ja auch nichts.Habe folgende Frage: Welche Felgengröße hast Du für die W-Reifen
montiert? Im alten Archiv waren verschiedene Beiträge die darauf hinwiesen das
durch vergrößerte Bremsen an den Vorderrädern man andere ET`s brauchte als
in KFZ.Brief ausgewiesen.
Vielen Dank und guten Rutsch
Konrad

#5

Geschrieben von Claus-Peter am 28. Dezember 2000 19:44:25
Ich habe mich bei meinem Seat-Händler nochmal erkundigt.Er sagte mir ausdrücklich,das ich die Schrauben von meinen Alufelgen fahren darf(1,9 PD Sport)mit 205 Alu!Allerdings habe ich die neuen Stahlfelgen auch mit Conti TS 770 !Die neuen Felgen haben den Hinweis auf der Felge : Nur für Facelift!

#6

Geschrieben von Klaus Zehrtner am 28. Dezember 2000 19:55:28
Ich habe mich bei meinem Seat-Händler nochmal erkundigt.Er sagte mir ausdrücklich,das ich die Schrauben von meinen Alufelgen fahren darf(1,9 PD Sport)mit 205 Alu!Allerdings habe ich die neuen Stahlfelgen auch mit Conti TS 770 !Die neuen Felgen haben den Hinweis auf der Felge : Nur für Facelift!
Hallo Claus-Peter,
ist ja interessant. Aanscheinend erzählt der eine oder andere SEAT-Händler etwas anderes. Mir haben sowohl ein SEAT- (ALhambra) als auch ein VW-Händler (Sharan) unabhängig voneinander eben das nicht gesagt und mir, ebenfalls unabhängig voneinander die gleiche BEstell-Teilenummer für die entsprechenden Radschrauben genannt (701-601-139-B). Hast Du denn auch Radschrauben auf Deinen ALus gehabt, die einen losen/drehbaren Ring aufweisen, um die Alus zu schützen (die keine Stahlverstärkung haben)? Vielleicht könntest Du mir mal die Telefonnumer Deines SEAT-Händlers nennen. Wenn alle Stricke reißen, erkundige ch mich direkt bei SEAT Deutschland.
Gruß
Klaus Zehrtner

#7

Geschrieben von Claus-Peter am 28. Dezember 2000 20:08:40
Hallo Klaus,
ja ich habe diese tollen Ford-Schrauben mit beweglichen Ring.Wir haben extra im Teile-Computer gesehen,ob unter der Teilenummer eine andere Schraube abgebildet ist.Die Alu-Schraube darf laut Abbildung auch für die Stahlfelge genommen werden.Aber Ruf doch selber an :0551/63041 Autohaus Grone-Nord.
Kannst Du mir mal über Deine Erfahrungen mit dem neuen Modell berichten?
Gruß C.P.

#8

Geschrieben von Gerd am 28. Dezember 2000 20:25:25
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit reifendirekt.de gemacht. Ich möchte mir den Conti770rf als Komplettrad bestellen.
MfG
Gerd
Ich mache mir jetzt erstmal die Conti 770rf auf meine Original-Stahlfelgen und werde mir dann im Frühjahr Alufelgen kaufen. Wenn ich bis dahin die Originalbereifung (195/65, 1900 Km gelaufen) für einen vernüftigen Preis verkauft habe, kann ich dann breitere Reifen und Felgen montieren.

#9

Geschrieben von Klaus am 28. Dezember 2000 22:24:37
Hallo Claus-Peter,
danke für die Antwort!Bin auf die Reaktion meiner Händler gespannt.
Nun, meine Erfahrungen mit meinem Alhambra PD Signo (EU-Import aus NL, 5.000 km „alt“) sind zu 98% positiv:
-Gute Verarbeitung, Sitzposition und Platzverhältnisse
-Prima Verbrauch (ca. 7-8 l/100km Diesel bei gemischter Fahrweise (inkl. Zusatzheizerverbrauch)
-Prima Beschleunigung und Durchzug (sind halt mehr als 300 Nm)
-Wird - und das finde ich im Gegensatz zu den bisher von mir gefahrenen Autos bemerkenswert - bei höherer Geschwindigkeit (ca. ab 120 bis zu 160 km/h immer leiser)
Hat aber auch kleinere Ärgernisse:
-Fahrersitz wackelt nervig (teil´ich mir mit anderen Sharans und Galaxys)Werd´die Schienengleiter austauschen lassen. Macht mein Händler vor Ort.
-Bißchen brummiger Motor, der sich in der Stadt zwischen 2.000 und 2.500 Umdrehungen am wohlsten fühlt… (wohl auch normal für den PD)
-Motoröl wird trotz Zusatzheizer elend langsam warm (auch normal…)
-Bei nahezu halbvollem Tank überaschendes „Schlagen“ des Kraftstoffs gegen die Tankwände (teil ich mir wohl auch mit anderen „Kollegen“)
Dennoch Fazit: Super Auto mit „Bequemfühl-“ und „Ausgeruhtankommeffekt“ zum EU-Sparpreis = empfehlenswert!Wenn es hinten zwei Schiebetüren hätte, wäre das Auto meiner Ansicht nach optimal.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
ja ich habe diese tollen Ford-Schrauben mit beweglichen Ring.Wir haben extra im Teile-Computer gesehen,ob unter der Teilenummer eine andere Schraube abgebildet ist.Die Alu-Schraube darf laut Abbildung auch für die Stahlfelge genommen werden.Aber Ruf doch selber an :0551/63041 Autohaus Grone-Nord.
Kannst Du mir mal über Deine Erfahrungen mit dem neuen Modell berichten?
Gruß C.P.

#10

Geschrieben von Klaus am 28. Dezember 2000 22:36:54
Hallo Konrad,
sorry, die Felgengröße hab ich nicht parat, da ich meine Winterräder im Vertrauen auf die Fachkenntnis meines hölländischen Seathändlers als Kompletträder gekauft habe. Aber zu den Preisen von Reifendirekt.de würde ich Dir raten, z.B. mal beim VW- oder SEAT-Händler nachzufragen… Ich dachte nämlich zuerst, daß die ziemlich teuer wären und ließ mich vom Preis überraschen: rd. 780,-DM inkl. MWST für alle vier auf Stahlfelge montiert (195er Markenfabrikat! Fulda, Goodyear oder Continental). Vielleicht hat Dein Händler vor Ort ja noch welche…
Gruß Klaus
Leute, denkt an die richtigen Radschrauben! Der Sicherheit wegen! Als ich bei meinem neuen Pumpe Düse Alhambra Signo die Komplettwinterräder Conti 770 auf Stahlfelge montieren wollte, war ich mir nicht sicher, ob die bisher bei den 205 Alurädern verwendeten Radschschrauben auch dafür geeignet sind. Und das sind sie laut Aukunft VW (Sharan) und SEAT nicht! Weiter unten habe ich die bei VW u. SEAT identische Teilenummer aufgeführt. Im Zweifel: Vertragswerkstatt fragen! Erst vor zwei Tagen sah ich einen Golf III auf der Bremsscheibe auf dem
Autobahnrandstreifen liegen. Nicht auszudenken, wohin oder besser worein das verlorengegangene Rad hätte fliegen können…
Schönes neues Jahr!
Klaus Zehrtner
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit reifendirekt.de gemacht. Ich möchte mir den Conti770rf als Komplettrad bestellen.
MfG
Gerd
Meine Info über Reifendirekt.de hast Du wohl überlesen, nun das macht ja auch nichts.Habe folgende Frage: Welche Felgengröße hast Du für die W-Reifen
montiert? Im alten Archiv waren verschiedene Beiträge die darauf hinwiesen das
durch vergrößerte Bremsen an den Vorderrädern man andere ET`s brauchte als
in KFZ.Brief ausgewiesen.
Vielen Dank und guten Rutsch
Konrad

#11

Geschrieben von Max aus österreich am 29. Dezember 2000 09:19:42
Ich habe mir für die Winterreifen Alu-Felgen (Marke AEZ) bei einem Point-S Händler gekauft. Dazu wurden auch eigene Schrauben mitgeliefert (Im Preis von ATS 1090,-- = DM 153,-- inkludiert). Der Händler meinte, nur diese Schrauben zu verwenden, denn die würden genau passen für die Felgen.

#12

Geschrieben von Olaf am 30. Dezember 2000 00:28:44
Hallo Claus-Peter,
danke für die Antwort!Bin auf die Reaktion meiner Händler gespannt.
Nun, meine Erfahrungen mit meinem Alhambra PD Signo (EU-Import aus NL, 5.000 km „alt“) sind zu 98% positiv:
-Gute Verarbeitung, Sitzposition und Platzverhältnisse
-Prima Verbrauch (ca. 7-8 l/100km Diesel bei gemischter Fahrweise (inkl. Zusatzheizerverbrauch)
-Prima Beschleunigung und Durchzug (sind halt mehr als 300 Nm)
-Wird - und das finde ich im Gegensatz zu den bisher von mir gefahrenen Autos bemerkenswert - bei höherer Geschwindigkeit (ca. ab 120 bis zu 160 km/h immer leiser)
Hat aber auch kleinere Ärgernisse:
-Fahrersitz wackelt nervig (teil´ich mir mit anderen Sharans und Galaxys)Werd´die Schienengleiter austauschen lassen. Macht mein Händler vor Ort.
-Bißchen brummiger Motor, der sich in der Stadt zwischen 2.000 und 2.500 Umdrehungen am wohlsten fühlt… (wohl auch normal für den PD)
-Motoröl wird trotz Zusatzheizer elend langsam warm (auch normal…)
-Bei nahezu halbvollem Tank überaschendes „Schlagen“ des Kraftstoffs gegen die Tankwände (teil ich mir wohl auch mit anderen „Kollegen“)
Dennoch Fazit: Super Auto mit „Bequemfühl-“ und „Ausgeruhtankommeffekt“ zum EU-Sparpreis = empfehlenswert!Wenn es hinten zwei Schiebetüren hätte, wäre das Auto meiner Ansicht nach optimal.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
ja ich habe diese tollen Ford-Schrauben mit beweglichen Ring.Wir haben extra im Teile-Computer gesehen,ob unter der Teilenummer eine andere Schraube abgebildet ist.Die Alu-Schraube darf laut Abbildung auch für die Stahlfelge genommen werden.Aber Ruf doch selber an :0551/63041 Autohaus Grone-Nord.
Kannst Du mir mal über Deine Erfahrungen mit dem neuen Modell berichten?
Gruß C.P.

Fahr doch bezüglich Deines brummigen Motors mal Bio-Diesel !
Er wird ruhiger laufen - bestimmt.
BioDiesel ist ebenfalls winterfest bis -22°C
Olaf