Winter Komplettrad Angebot von VW

Geschrieben von mavo am 27. September 2001 10:29:46
Also …
Wer´s wissen will:
Ich habe gestern meinen Vertrag für einen Family 85Kw TDI unterschrieben. Mit Winter Aktionspaket, also mit 4 Winterrädern für (wenn man das normale Winterpaket und die Nebelscheinwerfer abzieht) 250,-DM.
Dabei fiel mir ein Prospekt auf in dem VW 195/60 16" Winterräder für den „neuen“ Sharan für -ich meine- 298,-Dm/Stck (bitte nagelt mich nicht fest) anbietet. Die müßten eigentlich auch auf Galaxy und Alhambra passen …
Leider habe ich den Prospekt nicht mitgenommen.
Kennt jemand den genauen Preis und den Hersteller ?

#1

Geschrieben von Pia am 27. September 2001 12:32:33
Hallo mavo,
ich bin auch kurz davor mir einen neuen Sharan zu bestellen. Was hat man Dir als Lieferzeit/Liefertermin angegeben?
PS: Das Winteraktionspaket ist wirklich äußerst günstig! Werde ich auf jeden Fall auch mitbestellen …
Gruß,
Pia

#2

Geschrieben von mavo am 27. September 2001 14:43:44
Ich hoffe, das ich den Wagen am 2.1.2002 zulassen kann. Früher nicht ! Denn dann habe ich ja nur 1 Jahr Garantie !

#3

Geschrieben von mavo am 27. September 2001 14:54:15
Ach so …
Der Händler meinte, offiziell liege die Lieferzeit bei 12 Wochen. Sie könnte aber je nach Ausstattung und Motor variieren. In der letzten Zeit wäre zwischen 4 (1,8T Basis) und 16 (TDI PD 4 Matic Highline) Wochen alles vorgekommen. Außerdem bringt es 2-3 Wochen (und 800,-DM) wenn du den Wagen direkt bei VW in der Autostadt abholst. Entscheident sei die Produktionswoche. Diese wird mir in den nächsten Tagen mitgeteilt. Wenn du möchtest halte ich dich auf dem Laufenden.

#4

Geschrieben von thjahn am 27. September 2001 17:49:26
Ich hoffe, das ich den Wagen am 2.1.2002 zulassen kann. Früher nicht ! Denn dann habe ich ja nur 1 Jahr Garantie !
Bestelle doch einen Ford, dann hast Du schon direkt 2 Jahre Garantie.
Habe auch gehört, das man mit dem Händler auch jetzt schon über die zweijährige Garantie verhandeln kann.
Gruß
Thomas

#5

Geschrieben von Pia am 27. September 2001 22:19:00
Also alle VW-Händler in unserer Nähe (Raum Münsterland) geben schon seit mehreren Monaten die 2 Jahre Garantie, und zwar ohne Mehrkosten! Ich glaube, sonst würden die zum Jahresende auch kein einziges Fahrzeug mehr verkaufen/zulassen können. Und am Jahresanfang gäbe es den großen Run auf die Zulassungsstelle. Das will doch keiner! Ich denke mal, das wird überall so gehandhabt. Frag einfach mal nach …

#6

Geschrieben von mavo am 28. September 2001 16:26:11
Also alle VW-Händler in unserer Nähe (Raum Münsterland) geben schon seit mehreren Monaten die 2 Jahre Garantie, und zwar ohne Mehrkosten! Ich glaube, sonst würden die zum Jahresende auch kein einziges Fahrzeug mehr verkaufen/zulassen können. Und am Jahresanfang gäbe es den großen Run auf die Zulassungsstelle. Das will doch keiner! Ich denke mal, das wird überall so gehandhabt. Frag einfach mal nach …
Dabei handelt es sich aber wahrscheinlich um eine „Hausgarantie“. D.h. Im zweiten Jahr gibt es die Garantie nur bei dem Händler wo man den Wagen gekauft hat - oder ?

#7

Geschrieben von mavo am 28. September 2001 16:44:45
Bestelle doch einen Ford, dann hast Du schon direkt 2 Jahre Garantie.

Ich will ja nicht ketzern …
Aber dann habe ich auch noch kein Auto !
Die Lieferzeit für Galaxy TDI ist, laut Ford Händler, in jedem Fall länger als die des Sharan … (Ich bekäme ihn dieses Jahr sowieso nicht mehr)
Und ausserdem sind mir die Probleme die Ford mit dem TDI hat durchaus bekannt.
Wenn ich einen Benziner gekauft hätte wär es warscheinlich ein Galaxy geworden. Aber beim Diesel bin ich, glaube ich, bei VW und Seat besser aufgehoben.
Nichts für ungut !
mavo

#8

Geschrieben von Pia am 28. September 2001 22:18:40
Ich war heute noch einmal beim Händler und an jedem Neuwagen klebt ein Schild: Ab sofort mit 2 Jahre Werksgarantie! Ich denke mal anders können die das auch gar nicht machen. Denn was wäre sonst wohl am 02.01.02 bei den Zulassungsstellen los! Die hätten ja 20-30 mal so viele Zulassungen wie sonst, da alle Neuwagen aus Monat Dezember an diesem Tage zugelassen würden. Zumindest in unserem Kreis würden die an einem Tag nicht einmal die doppelte Zahl an Neuzulassungen schaffen.