Moin moin
Schon ok war ja auch nicht wirklich böse gemeint.
Moin moin
Schon ok war ja auch nicht wirklich böse gemeint.
Hallo Leuts,
jetzt hat es auch meine Scheibe erwischt. Allerdings habe ich keine neue
Scheibe bekommen sondern meine original Scheibe ist undicht geworden.
Ist mir heute morgen beim warten im Auto aufgefallen. Draußen hat es geregnet
und im Auto ist innen auf der Scheibe ca 10-15cm rechts neben dem
Innenspiegel ein kleines Rinnsal runter gelaufen #-o
Habe jetzt am Montag einen Termin in der Werkstatt. Die wollen mal schauen
was sich da machen läst. Aber den Hinweis mit dem Massekabel
habe ich dann sicher in der Hosentasche
Hallo, wie ist die Sache bei Ihnen ausgegangen?
Hallo zusammen an alle Leute mit undichten Scheiben.
Wenn Ihr mal die Meinung eines Fachmannes für Autoglas hören wollt,dann einfach weiterlesen. Grundsätzlich haben Silikon und ähnliche „Dichtstoffe vom Bau“ natürlich nichts am Auto zu suchen. Für Kfz-Verglasung gibt es vorgeschriebene Klebstoffe,die man auch verwenden sollte. Im Fachhandel bekommt man diese bereits ab 7.50€ die Kartusche. Schon alleine deswegen sollte sich der „Laie“ lieber für diese Variante beim Abdichten entscheiden.
Wenn Ihr einen Verdacht habt,daß eure Windschutzscheibe undicht ist,ihr aber nicht wisst wo denn nun diese verflixte Stelle ist,dann hab ich hier eine einfache und zuverlässige Variante für euch. Sprüht von außen am Rand der WS (Rahmen/Gummi/Zierleiste,etc.) etwas Seifenwasser auf. Es darf ruhig etwas mehr sein,und um so seifiger,umso besser. Nun pustet ihr von innen mit Druckluft den Rand ab,und beobachtet wo von außen Blasen enstehen. Nun wisst ihr sehr genau,ob,und wenn ja,wo eure Scheibe undicht ist.
Und wenn ihr meine persönliche Meinung hören wollt,muß die Scheibe jetzt neu verklebt werden,da alles andere nur Pfusch ist.