Servus,
als ich vor zwei Monaten meinen S-MAX kaufte, ist vor Übergabe noch eine neue Windschutzscheibe eingebaut worden. Die Alte hatte in der Mitte quer einen Riss.
Jetzt am WE ist mir aufgefallen, das am oberen Rand auf der Fahrerseite die Kante zum Dach deutlich höher ist, als im restl. Verlauf der Scheibe. Es wirkt, als ob die Scheibe an der Stelle ihre Wölbung verloren hat. Die Scheibe ist zu dem keine originale, sondern unten rechts, steht was von wegen „Solarshield Shatterprufe“
Reklamiert habe ich das ganze heute abend per E-Mail und Fotos. Der Händler (BMW) ist leider 150km weit weg, so dass mal eben vorbeifahren nicht mal auf die Schnelle geht.
Der Fordhändler hier vor Ort war etwas baff, denn nach seiner Aussage hat er so was noch nie gesehen.
Kennt wer von euch einen ähnlichen Fall?
Bild hochladen: www.sgaf.de/node/247820
Bild einfügen in Post: www.sgaf.de/node/211368
… oder oben im Text auf Bilder klicken, dann kommt eine Liste mit unter anderem diesen beiden Hilfe Seiten…
Ihr seht, die Delle ist von Außen rechts neben dem Rückspiegel / direkt über der Sonnenblende.
Der Händler hat sich kooperativ gezeigt. In zwei Wochen, ist Termin, dann soll die Scheibe noch einmal rausgenommen werden.