so ist es bei mir auch, bin nur noch nicht zum abkleben gekommen. Vielleicht schaffst du das ja.
so ist es bei mir auch, bin nur noch nicht zum abkleben gekommen. Vielleicht schaffst du das ja.
Hi,
über das Pfeiffen habe ich mich auch schon geärgert. Bei meinem Dicken kommet es definitiv vom Spalt zwischen Aussenspiegel und Halterung. Klebe ich diesen Bereich testhalber mit Klebeband ab, hat es sich ausgepfiffen. Klebeband ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber ein wetterfestes Schaumstoff in den Spalt gedrückt bzw. fixiert hat geholfen… Schau mal, vielleicht ist dies auch bei Dir die Quelle !
Die Geräuschquelle liegt ziemlich genau rechts neben der Fahrerposition am unteren Ende der Windschutzscheibe.
Die Geräuschquelle am Aussenspiegel scheidet bei mir (leider) aus.
Gruß
UmMeL
ist deffinitiv das Plastikteil welches sich direkt uter der Windschutzscheibe sitzt! es sind 3 oder 4 graue Platikteile
welche nur mit Steckverbinung zusammen halten
und das Scheibenwischergestänge drunter ist…
da sind die steckverbinder die nicht merh zusammen (klicken) die lösen sich wieder beim fahren
hab auch das Problem bei meinem Galaxy, da hilft nur mit Plastikdübel Loch bohren und zusammenklipsen, oder neue Plastikteile kaufen
Danke für den letzten Post zu diesem Thema.
Ich konnte feststellen, dass diese Plastikabdeckung am unteren Ende der Winschutzscheibe auch nicht ganz fest sitzt. Sie lässt sich nach oben und nach unten schieben.
Dann wird da der Hase im Pfeffer begraben sein.
Muss im Fall eines Wechsels die gesamte Abdeckung neu? Wenn ja… wie günstig wird es ca.?
Grüße
UmMeL
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen Alhambra zugelegt und ebenfalls festgestellt, das ein Pfeifen zu hören ist im bereich der Windschutzscheibe. Dieses Pfeifen ist jedoch nur wenn die Scheibenwischer ausgeschaltet sind. Sind die Scheibenwischer jedoch am obersten Punkt ist das Pfeifen weg. ALso denke ich, daß das Pfeifen durch das Gestell der Wischer verursacht wird.
lg