Hallo,
ich hab ja schon länger nichts mehr geschrieben, aber jetzt muß ich mir doch mal etwas Luft machen.
Letzte Woche habe ich bei meiner Online-Versicherung einen Steinschlag gemeldet.
Am nächsten Tag rief auch eine freundliche Dame der Versicherung an, und teilte mir mit,das mein Vertrag es vorsieht, das ich die Werkstatt zugeteilt bekomme. Carglass würde sich bei mir melden, hieß es am Telefon. 5 min später klingelte es wieder und ich vereinbarte einen Termin mit der Firma. Da ich die Woche arbeiten mußte, kamen die Monteure zu mir. Sie brachten die neue Scheibe mit, und teilten mir mit, das es ca 90 min dauert und der Kleber dann noch ca 60 min trocknen muß. Klasse, alles während meiner Arbeitszeit und keine Lauferei, besser kann es nicht gehen.
Als sie mit dem Tausch fertig waren verabschiedeten sie sich und alles schien gut. Als ich mein Auto aus der Halle holen wollte, stellte ich fest, das sie den Schlüssel mitgenommen hatten, also an Telefon und in der Zentral angerufen. Alles kein Problem, eine halbe Stunde später hatte ich auch meinen Schlüssel.
Als ich mir aber meinen Sharan an sah, traute ich meinen Augen nicht. Auf der Fahrerseite war an der unteren Seite ein Spalt von gut 5 mm zu sehen, auf der Beifahrerseite war die Abdeckung für den Scheibenwischer gebrochen und die Innenverkleidung hatte deutliche Kleberspuren. Auf der Beifahrerseite liegt sie sogar einen Abstand zur Scheibe von gut 5 bis 10 mm. Die Verkleidung auf dieser Seite wurde gleich mit dem Scheibenkeber befestigt. Die ganze Scheibe sitz schief. Auch die Dichtung zum Dach liegt nicht an, sondern hat einen Abstand von 3 bis 4 mm.
Ich sauer ans Telefon und wieder angerufen. Am Donnerstag wollen die beiden Helden der Firma wieder anrücken und sich das Elend ansehen.
Auf dem Weg nach Hause mußte ich dann noch feststellen, das der Innenspiegel so stark vibriert, das man nichts mehr richtig erkennen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der Scheibe aus dem Zubehör oder nur an den ausführenden Kräften? Die Aufnahme für den Innenspiegel sieht auch anders aus als die einer original Scheibe.
Jetzt hoffe ich mal auf Donnerstag.