Windschutzscheibe abdichten, wer hat Erfahrung

Moin,

nachdem ich nun endlich die Frontscheibe als Urheber des nassen Fahrerfussraums ausmachen konnte, würde ich das gefundene Leck gerne abdichten.

Ist das möglich, ohne die Scheibe auszubauen?

Hat jemand hier Erfahrung damit gemacht?

Im Moment habe ich das Leck mit tape und Knetmasse meiner Kinder abgedichtet, sieht natürlich bescheuert aus und soll auch nicht so bleiben.

Ich kann sehr genau sehen, wo das Leck ist. Wäre es da nicht möglich, einfach Silikon bzw. eine andere Dichtmasse einzuspritzen oder muss ich dann damit rechnen, dass das Wasser sich einen anderen Weg sucht bzw. das Wasser bleibt irgendwo im Fensterrahmen stehen und alles fängt an zu rosten?

Der Freundliche möchte nur fuer Arbeitszeit schon 600€ kassiere, wobei er mir nicht garantieren kann, daß die Scheibe beim Ausbau nicht zerstört wird.

Weiss jemand eine gute und günstige Werkstatt in Hamburg?

tnx,

Norbert

Man könnte ja jetzt böse sein und dir folgenden kleinen Hinweis geben:

Luftpistole nehmen, auf „primäres Sichtfeld“ der Windschutzscheibe zielen, ABDRÜCKEN !

Der Versicherung melden und Scheibe austauschen lassen …

Aber dies wäre natürlich ein Aufruf zum Versicherungsbetrug und das würde ich natürlich nie machen …

[-X :badgrin:

dr. evil

ich hätte nie gedacht,daß mir ein vorschlag ihrerseits so gut gefallen würde! :lol:

geniale ansicht und ich idiot hab echt nach nem lösungsvorschlag gesucht… hammer ! is scho recht so :smiley:

Nette Hinweise,

aber wollen die Jungs von der Versicherung sich das beschädigte Stück nicht anschauen kommen, ist das so einfach?

na ich hoffe doch nicht :smiley: :-o

Moin moin

Gibt es wirkich keine andere Möglichkeit? :shock:

Bis dann

Thomas

klar kann man das dicht schmieren,aber… naja…

sauberer ists allemal mit der neuen scheibe

Bei mir wurde mal eine neue Windschutzscheibe eingebaut. Kurz danach lief es in Strömen innen die Scheibe runter. Die beim Freundlichen hatten beim Wechsel der Scheibendichtmassenkartusche zu lange Pause gemacht und eine Luftblase entstehen lassen. Der Punkt wurde aber schnell gefunden und die haben es mit der Dichtmasse einfach nachgespritzt und auch dicht bekommen. Das war bei mir ne Sache von 5 Minuten und glaub ich allemal besser als die Versicherungsgeschichte.

Frag doch mal deinen Freundlichen ob er da kurz was reinspritzen kann.

Olaf

Moin moin

@yvolluja

So in etwa habe ich das gemeint, das mit der Versicherung würde mir auch Bauchschmerzen machen.

Na ja man soll ja niemals nie sagen, es kommt sicherlich darauf an wie groß der Schaden ist. :anxious:

Kommt das mit den schlecht eingeklebten Scheiben eigentlich öfter vor?

Bis dann

Thomas

ich meine bei dem einen oder anderen schon. Als das Wasser bei mir rein lief haben einige von solchen Problemen geschildert. Antepli hatte sowas meine ich auch schonmal. Such mal den alten Thread dazu.

Olaf

Nachdem ich die genaue Stelle des Lecks gefunden habe, bin ich, nachdem ich beim Freundlichen war(600€+Scheibe falls sie beim Ausbau kaput geht), Heute bei einem Auto- Bauglaser gewesen. Der hat das Leck fuer 20€ abgedichtet. Werde am Wochenende mal in die Waschstrasse fahren, um zu schauen, ob alles dicht ist.

Moin moin

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das er es ordentlich gemacht hat und jetzt alles dicht ist.

Wo war denn die undichte Stelle?

Bis dann

Thomas

Thomas,

die Undichtigkeit war oben, links genau in der Ecke. War einfach mit Seifenwasser und Druckluft zu finden.

NorDbert