Windgeräusche

Geschrieben von Jürgen am 10. April 2001 07:23:56
Hallo Zusammen,
bei meinem Sharan TDI/PD Bj 12/00 habe ich ab ca. 100 Km/h deutliche Fahrtwindgeräusche auf der Fahrerseite. Man meint das Fenster ist einen Spalt offen. Die Beifahrerseiter verhält sich aber „normal“.
Nachdem ich nun schon das zweite mal erfolglos beim VAG Händler war, bitte ich euch um Hilfe. Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte ?
Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen

#1

Geschrieben von max aus österreich am 10. April 2001 07:32:10
Ich hatte bei meinem Alhambra ein ähnliches Problem. Habe vieles ausprobiert, bis ich herausfand, daß bei den Klappspiegeln manchmal ein Spalt bliebt, der einem was vorpfeift. Wenn die Geräusche auftreten, klappe ich die Spiegel ein und dann wieder zurück - meistens ist dann das Geräusch weg - evt. mehrfach wiederholen.
Aufgefallen ist mir, daß die Geräusche meistens am Montag (???) auftreten - am Wochenende fahre ich in die Einkaufstempel einkaufen - dabei dürfte durch das knappe parken und durchschlüpfen der Fussgänger, der Spiegel etwas aus der Grundposition gebracht werden.
Grüsse Max

#2

Geschrieben von Ruediger am 10. April 2001 09:11:32
Hallo Zusammen,
bei meinem Sharan TDI/PD Bj 12/00 habe ich ab ca. 100 Km/h deutliche Fahrtwindgeräusche auf der Fahrerseite. Man meint das Fenster ist einen Spalt offen. Die Beifahrerseiter verhält sich aber „normal“.
Nachdem ich nun schon das zweite mal erfolglos beim VAG Händler war, bitte ich euch um Hilfe. Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte ?
Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen
Wenn es sich um einen höheren Ton (Pfeiffen) handelt, liegt es ziemlich sicher am Spalt im Klappspiegel (wo er weggeklappt werden kann). Ich habe den Spalt mit Isolierband abgeklebt, jetzt ist Ruhe.