da ich mit dem Sharan demnächst öfter mal verreisen (und drin schlafen) werde und auch bei Regen nicht ersticken will, suche ich Regen-/Windabweiser für die hinteren Fenster. Diese sollen es ermöglichen, das Fenster einen Spalt offen zu lassen, ohne das es hinein regnet. Da ich diese aber nur im Fall der Fälle (Regen) installieren möchte ist die Frage ob ihr welche kennt, die auch für eine nicht dauerhafte Montage taugen.
Die hinteren müssen für festen Sitz mit doppelseitigem Klebeband geklebt werden. Nur geklemmt fallen sie bei offenem Fenster raus. Für deine Zwecke (nur bei Bedarf einstecken) sind sie gut. Habe die ClimAir.
Ich bin jetzt auch schon zwei Mal durch den TÜV damit, die interessiert das in der Tat gar nicht
Beim ältesten Bj. 2001 habe ich die mit den Klammern („Team Heko“) montiert, davon haben sich im Laufe der Zeit sogar 2 oder 3 plötzlich verabschiedtet, bis ich sie ganz einfach - statt mit Doppelklebeband - mit Superkleber am Fenstergummi festgeklebt habe… :-o
Seitdem halten sie…
Jetzt habe ich auch die ClimAir bei meinen jüngeren Fahrzeugen (vorne und hinten) montiert.
Obwohl, auch davon hat sich bereits einmal ein rechter hinterer Abweiser bei Autobahntempo einfach verabschiedet…