Hi Freunde,
Weiß Einer von euch Wieviele Bremsrohr Einzelstücke im SGA verbaut sind?
Und vieleicht die ca Länge jedes Teiles?
da meine Leitungen Stark Korodiert sind, Möcht Ich alle leitungen auf einmal Tauschen.
Gruß Andy
Hi Freunde,
Weiß Einer von euch Wieviele Bremsrohr Einzelstücke im SGA verbaut sind?
Und vieleicht die ca Länge jedes Teiles?
da meine Leitungen Stark Korodiert sind, Möcht Ich alle leitungen auf einmal Tauschen.
Gruß Andy
Einzelstücke:
2 vom THZ zum ABS-Hydraulikblock und dann 4 zu den Rädern.
Die letzten cm dort sind teilweise Gummileitungen.
Das ist Standard bei so gut wie jedem PKW.
Länge ist schwer zu schätzen, am Besten Wagen auf die Bühne und messen.
Oder hier nachschauen, dort sollten alle Leitungen mit Teilenummer angegeben sein.
z.B. Vorne:
www.wagenstad.com/index.php?modid=496&page=6-611-20
und Hinten:
www.wagenstad.com/index.php?modid=496&page=6-611-30
und die Leitungen die Praktisch unter dem hitzeschutzblech vom Auspuff laugfen??
sind es hier diese:
www.wagenstad.com/index.php?modid=496&page=6-614-10
Nr. 11, 13, 17 und 10.
Eine Leitung nach der anderen ausbauen, nach Muster die neue ablängen, bördeln und grob vorbiegen und einbauen, Kostenpunkt für das ganze Auto keine 30 Euro
+ neue Bremsflüssigkeit Kostenpunkt: Wechsel bei VW 49,00 mit Kupplung 59,00, dann ist aber ordentlich entlüftet
…bei mir 5 Euro für Bremsflüssigkeit und 10 Minuten Arbeit
naja… wenn Ich richtig Zähle dann sind es ca 12 Einzelne Leitungen
Mit den Längen schätzen brauch Ich 3x5m Leitung
das wären dann 18€ Für leitungen und 24 Für die Muttern.
Damit Kann ich leben.
Ich will nur nicht unterm auto Stehen an einem Samstag abend und dann Scheiße, Leitung oder Muttern reichen Nicht.
Also Ich ahbe Auch schon Mehrmals entlüftet und Bisher NIe Probs gehabt.
Wieviel Brauch Ich denn an Flüssigkeit, Wenn ich mit Kupplung mache?
Namds,
was spricht eigentlich dagegen zumindest bei VW mal zu fragen was die Leitungen in original und neu kosten.
Ich würde nur die tatsächlich erneuerungsbedürftigen Leitungen wechseln,weil eine tolle schöne Arbeit ist das nicht…
Meist siehts auch nicht toll aus,und man sollte sämtliche Abstandshalter und Halter neu haben, weildas Plastik öfters mal abbricht.
1 L Bremsflüssigkeit reicht, und Wechsel zumindest der vorderen Schläuche gehört zum Rundumschlag.
Andreas
Also bei mir sind Alle Rohre stark Korodiert.
Und Ihc habe keinen Bock jetz nur 2 Hiinten und 2 Vorne zu machen und dann Komme Ihc im Januar trotzdem Nicht durch den TüV?!
nene
Außerdem Wenn Schon alles Offen ist, dann muss ja nur ncoh der auspuff und das Hitzeschutzblech runter …Dann bin Ich ja an allen Leitungen dran.