Wieviel Parkettboden passt in den SGAF ?

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob man 38 Packungen PArkettboden in den SGAF reinbringt ?

lG

Das kommt auf die Größe und dem Gewicht einer Einzelnen Packung an.

Schau in den Papieren nach wie hoch das Leergewicht ist und Errechne die Differenz zu dem Gesammtgewicht.

Somit weißt Du schon die Zuladung.

Na, wie hoch ist denn das zul. Gesamtgewicht des SGAF ? :lol:

@VR6GHIA

hoho, wie lustig du schlumpf

wie groß ist so eine packung bzw. wie groß ist die ladeflöche des Wagens ???

:dudu:
Würde ich nur nach den Zahlen im Schein gehen, dann würde ich meinen Gali um 230kg überladen :kratz:
Das Leergewicht im Schein (unter „G“ eingetragen) gibt das Gewicht eines „nackten“ Auto´s an.
Um das tatsächliche Leergewicht zu ermitteln ist eine Fahrt zu einer Waage ratsam :wink:

Ladefläche? Wohl eher das Ladevolumen. Wenn der TE die mittleren Sitze drin lässt und den verbleibenden Kofferraum bis unter das Dach voll stapelt, wird er evtl noch Probleme mit der Achslast bekommen. Übrigens wiegt ein Standard-Paket Laminat ca 12,5 kg.

Ohje,

ich als Tischler kenne Parkettbödenpackungen von 12 bis 34 Kg die von ca 30cm² bis hin zu 150cm² Größe gehen.

Na wie schwer oder Groß ist den so eine Packung wohl.

Da nützt einem die Ladefläche nix wenn man die 34 Kg Packung hat.Mal 38 Packungen wären das immerhin 1292 Kg Zuladung.

Das zum Thema Schlumpf…

Dann wäre mein Gali schon 10kg überladen :-o

Platzmäßig werden die sicherlich passen. Wie weit musst Du denn fahren?

Ich schätze mal, der TE hat keinen eigenen SGAF, sonst könnte er ja vor die Türe gehen und nachmessen. Auch ist er nicht im Besitz eines Telefons, um beim Händler mal nachzufragen, wie gross die Packung denn ist. Stattdessen nennt er Heiko einen Schlumpf und der hat wohl die richtige Antwort gegeben.

Ralf, hier passt mal wieder Deine Signatur! :?

:prima: :mrgreen:

Also, das SGAF hat von 2,7 TB noch gut 2,5 TB frei. Wie man Terabyte in Parkettpakete umrechnet, weiß ich aber auch nicht :nixwissen:

Und ich dachte dass der Karneval erst am 11.11. 11:11 beginnt… :laola:

Hallo! Schon mal was von Anhänger gehört? (Falls AHK vorhanden)

Ein SGAF Anhänger heißt Camper.
Da gibt es sogar nen Aufkleber.

na das ist doch Kindergeburtstag:

1 TByte = 10^12 Byte (vereinfacht)
1 Byte = 8Bit
1 Bit (Kreuz, Philipps, Torx, …egal) hat die Grundfläche eines regelmäßigen Sechsecks mit Kantenlänge 4mm (4x10hoch-3 Meter)

d.h.:
Fläche Bit: A=3/2*(4mm)²*Wurzel(3) = 41,56mm²
Fläche Byte -> *8
Fläche TByte -> *10^12
freie Fläche Forum -> *2,5

sind: 831,4 * 10^6m², also rund 831 Quadratkilometer

Wenn ich die Menge der Keksrümel beim Aussaugen betrachte, dann kommt das in etwa hin… (oder hab ich mich verrechnet?)

:lookup:

Das sieht gut aus.

Also passt das SGAF nicht in den SGA … incl. Motorraum.

…sind noch Kekse da ?

@anaralf isch habe keinen Camper aber einen Pferdehänger und einen Viehhänger (Bj 1963) :-&

@all
agab es nicht schon mal die Diskusion mit den Schulbussen hier wegen voll und überladen :-k :-k