Wieviel Innenraumlampen gibt es ???

Ich habe heute mal versucht eine Gepäckraumabdeckung einzubauen. Beim versuch ist es auch geblieben. Ich bekomme die Seitenverkleidung nicht ab ohne sie zu Zerstören. Werde jetzt erst mal bei VW in die Zeichnung schauen. Als zweites habe ich wie auf Mavos Seite beschrieben die Zwei Ovalen Lampen in die hinteren Seitenverkleidungen eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass im hinteren Staufach auch ein Ovaler Platz für eine Lampe vorgedruckt ist. Auch auf der Fahrer und Beifahrerseite im Fußraum sind Löcher mit Blindstopfen zu. Frage: wieviele Lampen gibt es im Galaxy insgesamt? und vor allem wo sind die alle? Ich würde nämlich gern alle Nachrüsten. Ich habe zur Zeit :
Kofferraum hinten: zwei Ovale
Seitenverkleidung hinten : zwei Ovale (heute eingebaut)
mehr nicht außer die Leselampen
Es währe schön, wenn mir jemand sagen könnte wo überall noch Lampen eingebaut werden können.
MFG
Klaus

#1

>Ich habe heute mal versucht eine Gepäckraumabdeckung einzubauen. Beim versuch ist es auch geblieben. Ich bekomme die Seitenverkleidung nicht ab ohne sie zu Zerstören. Werde jetzt erst mal bei VW in die Zeichnung schauen. Als zweites habe ich wie auf Mavos Seite beschrieben die Zwei Ovalen Lampen in die hinteren Seitenverkleidungen eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass im hinteren Staufach auch ein Ovaler Platz für eine Lampe vorgedruckt ist. Auch auf der Fahrer und Beifahrerseite im Fußraum sind Löcher mit Blindstopfen zu. Frage: wieviele Lampen gibt es im Galaxy insgesamt? und vor allem wo sind die alle? Ich würde nämlich gern alle Nachrüsten. Ich habe zur Zeit :
>Kofferraum hinten: zwei Ovale
>Seitenverkleidung hinten : zwei Ovale (heute eingebaut)
>mehr nicht außer die Leselampen
>Es währe schön, wenn mir jemand sagen könnte wo überall noch Lampen eingebaut werden können.
>MFG
>Klaus

Du kannst im Fußraum vorne auch noch zwei unterbringen. Habe ich auch gemacht. Strippen liegen bereits. Nur noch Blindkappe entfernen, Lampe aufstecken und einsetzen. Fertig. Wird dann zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet.
Gruß

Ralf

#2

Wo sind diese Strippen zu finden? Waren sie unmittelbar unter den Blindkappen, oder hast Du suchen müssen?
Gruß, Kubi

>Du kannst im Fußraum vorne auch noch zwei unterbringen. Habe ich auch gemacht. Strippen liegen bereits. Nur noch Blindkappe entfernen, Lampe aufstecken und einsetzen. Fertig. Wird dann zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet.
>Gruß
>Ralf

#3

>Wo sind diese Strippen zu finden? Waren sie unmittelbar unter den Blindkappen, oder hast Du suchen müssen?
>Gruß, Kubi
>>Du kannst im Fußraum vorne auch noch zwei unterbringen. Habe ich auch gemacht. Strippen liegen bereits. Nur noch Blindkappe entfernen, Lampe aufstecken und einsetzen. Fertig. Wird dann zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet.
>>Gruß
>>Ralf

Das möchte ich auch mal wissen.
Ich habe nicht einmal Blindkappen, sondern nur Löcher.
Aber mit den Lampen würde ich auch gerne machen. Nach meiner Vorfeldbeleuchtung
der einfachen Art. So ohne Demontage der Spiegel und der Innenverkleidung.

mfg Mirko

#4

Hallo Ralf,

mein Alhambra hat:

3 mal Decke, 2 mal Haltegriffe hintere Türen
4 mal Türen, 4 mal Bodeninnenraum

Grüße vom Niederrhein

Jörg

>Wo sind diese Strippen zu finden? Waren sie unmittelbar unter den Blindkappen, oder hast Du suchen müssen?
>Gruß, Kubi
>>Du kannst im Fußraum vorne auch noch zwei unterbringen. Habe ich auch gemacht. Strippen liegen bereits. Nur noch Blindkappe entfernen, Lampe aufstecken und einsetzen. Fertig. Wird dann zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet.
>>Gruß
>>Ralf

#5

Mein Sharan (Comfortline Family) hat:
2x Fußraum vorne
2x Deckenlampe (vorne mit Leseleuchte)
4x Leseleuchte zwischen den Griffen an der Decke (2 & 3 Sitzreihe)
4x Warnleuchten in den Türen (rot/weiss)
4x „Sofittenleuchten“ (2x an der Heckklappe, 2x im Fußraum 3.Reihe)

Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen …

P.S.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder bremse, sind sogar die hinteren Ablagefächer beleuchtet ! :wink:

#6

>Wo sind diese Strippen zu finden? Waren sie unmittelbar unter den Blindkappen, oder hast Du suchen müssen?
>Gruß, Kubi
>>Du kannst im Fußraum vorne auch noch zwei unterbringen. Habe ich auch gemacht. Strippen liegen bereits. Nur noch Blindkappe entfernen, Lampe aufstecken und einsetzen. Fertig. Wird dann zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet.
>>Gruß
>>Ralf
Die Strippen lagen direkt hinter den Blindkappen. Finger rein und du hast sie.
Ralf

#7

Verd****!
Hinter den Blindkappen ist nur sowas wie eine Isolierung, keine Kabel.
Ich habe auch keine Beleuchtung in den Türen, daher wird sich das Vaug´sche Vorfeldbeleuchtungsprojekt etwas schwieriger erweisen.

Woher nehme ich den Strom? von dem ominösen Stecker in der A-Säule? Oder von der Deckenleuchte links und rechts über die A-Säulen nach unten?

Gruß, Kubi
>>Wo sind diese Strippen zu finden? Waren sie unmittelbar unter den Blindkappen, oder hast Du suchen müssen?
>>Gruß, Kubi
>>>Du kannst im Fußraum vorne auch noch zwei unterbringen. Habe ich auch gemacht. Strippen liegen bereits. Nur noch Blindkappe entfernen, Lampe aufstecken und einsetzen. Fertig. Wird dann zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet.
>>>Gruß
>>>Ralf
>Die Strippen lagen direkt hinter den Blindkappen. Finger rein und du hast sie.
>Ralf

#8

>Wo sind diese Strippen zu finden? Waren sie unmittelbar unter den Blindkappen, oder hast Du suchen müssen?
>Gruß, Kubi
>>Du kannst im Fußraum vorne auch noch zwei unterbringen. Habe ich auch gemacht. Strippen liegen bereits. Nur noch Blindkappe entfernen, Lampe aufstecken und einsetzen. Fertig. Wird dann zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet.
>>Gruß
>>Ralf

Liegen die Kabel für die Leuchten an den Haltegriffen der 2. Reihe bereits beim Gal 97 mit Sportausstattung (basiert auf CLX)?

Wer hat noch das alte Modell, aber die Leseleuchten über/in den Haltegriffen der 2. Reihe und welche Ausstattung habt ihr?
Insbesondere interessiert mich der Gal.

Gruß Medien

#9

>Hinter den Blindkappen ist nur sowas wie eine Isolierung, keine Kabel.
>Ich habe auch keine Beleuchtung in den Türen, daher wird sich das Vaug´sche Vorfeldbeleuchtungsprojekt etwas schwieriger erweisen.
>Woher nehme ich den Strom? von dem ominösen Stecker in der A-Säule? Oder von der Deckenleuchte links und rechts über die A-Säulen nach unten?
Vorfeldbeleuchtung geht auch einfacher.
Ist bei mir bei meiner Umrüstung der ZH zur SH mit abgefallen.
Ohne Demontage der Türverkleidung und ohne den Spiegel zu zerlegen.
Ich habe ganz einfach ein kleines ca 4 cm langes Stück 7 mm Kabelkanal
aus dem BM (Einkaufsort für Hobbybastler;-)) gekauft und dort 3 LED eingeklebt.
Incl. einem Vorwiderstand. Als Kabel 2 Adern 0,14mm².
Der Türgummi der an der Tür klebt hat genau in Höhe der Spiegel eine Kerbe.
Dort passt das Kabel super rein. In der Türspalte eine kleine Schlaufe hängen lassen wegen der Beweglichkeit und gut. Sieht man nur bei geöffneter Tür.
Den Kanal mit den LEDs unter dem Spiegel kleben. Oder, dort ist eine kleine Plastikabdeckung. Dort kann man sie bestimmt auch einbauen. Habe ich aber noch nicht probiert.
Vorteil, beim Verkauf kann man die LEDs wieder entfernen nebst Kleber.

mfg Mirko