Da ich mit meiner AutoBatterie ständig Probleme habe: sprich das sie andauernd leer ist bzw. sich mein Auto nicht mehr starten lässt… also so in etwa alle 2 Monate …
wollte ich gerne wissen wieviel AMPERE die Autobatterie beim meinem Alhambra Bj 12/2002 1.9 TDI haben muss …
würde mich sehr über eure Kompetenz und Hilfe freuen
und bedanke mich schon mal herzlich im Voraus für eure Antworten =D> !!
Also ich hab eine 150amper lichtmaschine und fahre auch gut mit einer 100 amper batterie, hatte aber davor das selbe problem und mir wurde geraten eine 100er rein zu machen, aber eine markenbatterie,da die lichtmaschine bis zu 18volt bringen kann und die billigen das auf dauer nicht aushalten!!!
also ich war bei einem Kumpel in der Fordwerkstatt, und dem sein Meister hat mir alles durchgemessen, grad wg. dem Problem was ich mit meiner Autobatterie hatte. Und der hat mir gesagt, das sei normal mit meiner Lichtmaschine, die bringt 100%ige leistung. Hab auch erst gedacht, das kann ja net sein, ist ja viel zu viel. Aber die Ford-Lichtmaschinen bringen, laut diesem Fordmeister alle zwischen 16V u 18V. Bei meinem Kumpel seinem Mondeo Kombi haben wir auch mal gemessen, bringt auch 17,8V
Da stehts doch. Nimm mal ein Multimeter (vieleicht sogar ein besseres mit noch gültigem Kalibrierzertifikat) mit und mess mal parallel zu dem Ford-Meter.
Ich gehe einige Wetten ein das er ca. 2V zu hoch liegt.
So 14,5-14,6V o.k. aber viel mehr, da gehen auch Kalziumbatterien ganz schnell hops. Die Automobilindustrie Gerätequalifikation testet die Spannungsfestigkeit mit 16,5V für eine Stunde…
So 14,5-14,6V o.k. aber viel mehr, da gehen auch Kalziumbatterien ganz schnell hops. Die Automobilindustrie Gerätequalifikation testet die Spannungsfestigkeit mit 16,5V für eine Stunde…