wiedermal ZV HL geht beim schließen zu-auf-zu-auf

Hallo,

ich habe jetzt einige Themen gelesen, habe den Fehler aber nicht gefunden. Wenn ich die Fahrertür schließe gehen alle Türen zu nur die TürHL geht immer wieder auf - zu -auf- zu. Sie bleibt dann entweder auf oder zu. #-o

So ich habe bis jetzt den Kabelbaum in der Tür instandgesetzt und das Schloß nach der Anleitung aus der KB instandgesetzt, alles ohne Erfolg. Gibt es einen Schaltplan, so das ich die Schalter im Schloß testen kann.??

Kann es auch an der Fahrertür liegen ?

Was ich noch festgestellt habe, wenn ich auf öffne geht erst die TÜR VL auf beim nächsten öffnen geht der Rest auf.

Auch die Kabel ??

Bitte um Hilfe !??!?

DANKE im Voraus !!

Gruß aus der Heide

KAI

#1

Hallo,

hast du auch den Kabelbruch wenn da( in der Heckklappe gemacht) also das hatte ich auch bei mir war der Kabelbruch in der Heckklappe und Fahrertüre habe alle Kabel erneuert bzw. brücken eingezetzt danach war alles wieder ok.

Du kannst doch bestimmt an der Heckklappe wo die Kabel durch den Gummischlauch gehen abziehen und nur mal eine sichtprüfung machen denke da werden so 5 bis 6 Kabel stark beschädigt sein.

MfG

Triax88

#2

Heckklappe ist i.o. Alles Kabel heile – kéine Scheuerstellen

#3

Moin Kai,

hast Du ALLE Durchführungen an allen Türen kontrolliert? Nur eine schadhafte Stelle in einer Durchführung kann bereits so einen Fehler verursachen.

Schöne Grüße in meine Geburtststadt

Meschi

#5

Ich habe nur HL und die Hecklkappe geprüft.

Wieso spinnt denn nur die TÜR HL wenn z.B. VR die KAbel hin sind ??

Zur Sicherheit werde ich das morgen mal prüfen.

Danke für die TIPPS

Gruß

#6

Moin,

alle anderen Türen sind OK,

es kann doch nur noch das Schloß HL sein. Hat jmd. einen Schaltplan dafür ???

#7

Kai schreib mal Moderator wolfgang an, vielleicht kann er dir was schicken.

#8

Habe jetzt alle Verkleidungen runter und einen Massefehler an der Heckklappe gefunden.

Aber die Tür HL spinnt immer noch,

kann man das Schloß von LI nach RE tasuchen-- ich meine passen die Stecker, dann weiß ich defintiv das es das Schloß ist.

DANKE und GRUß

KAI

#9

Hallo,

wenn Kabelbrüche als Ursache sicher ausgeschlossen sind, könnte es am Microtaster in der Türverriegelung liegen.

Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich beim Vorgängerfahrzeug häufig bei Frost. In meinem Fall war dann der Microtaster eingefroren, und die Türen gingen permanent auf und zu. Nur kurzeitiges Batterie abklemmen half.

Vielleicht hängt ja der Taster bei Dir mechanisch? Den Taster (oder dessen Gehäuse) siehst Du, wenn du den Türgriff abbaust. Eventuell hilft dessen Einsprühen mit Kriechöl.

Gruß

t.klebi

#10

Danke für den TIPP.

Ich habe gerade die Schlösser getauscht von LI nach RE, Fehler in der TÜR HL weg. Also Türschloß kaputt.

Was jmd. was das kostet, weil einem gebrauchten von 1,2,3 traue ich nicht wirklich.

gruß

KAI

#11

Bei :vw: :

7M0 959 775 E Stellmotor für Türschloss € 45,80 + Märchensteuer