Hallo Leute,
Ich dreh bald durch! Ich habe schon seit September 2005 ein sg. Turboloch beim Beschleunigen. Mittlerweile könnte man fast sagen, ich habe mich dran gewöhnt. Meistens ist es da, mal ist es weg.
Also, zwischen 2000 und 3000 U/Min merke ich, dass der Motor mit der Beschleunigung kurz anhält, um dann aber wieder richtig durch zuziehen. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an!
Das wurde alles schon gemacht:
-LMM erneuert
-Schlauch zur Unterdruckdose erneuert
-VTG lässt sich ca. 1,5 cm hin und her bewegen, ich weiß allerdings nicht ob es normal ist, dass ich mir dabei fast den Finger breche!
Beim Starten des Motors bewegt es sich zumindest von alleine.
Ich habe heute auf der Autobahn mal einige Messwerte aufgezeichnet. Auf den folgenden Bilder ist bei den rechten Blöcken deutlich zu sehen, dass der Ladedruck zuerst sehr stark ansteigt, um dann aber wieder rapide abzufallen, obwohl ich weiterhin Vollgas gebe!
Auf dem zweiten Bild sieht man auch das treppenförmige Ansteigen der Drehzahl.
Bevor ich nun wild *draufloseinkaufe*, wollte ich noch einmal hier eure Meinung hören. Ich denke als erstes mal an das Ladedruckregelventil, könnte ich damit richtig liegen?
Oder kann mir jemand sagen, ob das VTG zu schwer geht?
Muß man es mit einem Streichholz, mit einer Büroklammer, oder mit einem Bleistift bewegen können?
Die Unterdruckdose schafft es zumindest alleine!
Vielen dank für Eure Geduld mit mir, denn jedes mal wenn ich daran gebastelt habe, bilde ich mir ein dass es etwas besser geworden ist, aber im Nachhinein
nix da
Übrigens: Den PC hat der Beifahrer bedient