Wieder ein Teil das bei jedem kaputt gehen wird

Es gibt wieder ein Teil das im Laufe der Zeit wohl bei jedem kaputt gehen wird:

Der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer. Vorne an dem Schalter ist ein Kunststoff-Vierkant, welcher in den Schalter hineingedrückt wird, damit er schaltet. Da dieser Kunststoff ziemlich weich ist, wird er vorne abgenutzt, und das immer weiter, bis der Weg zum Schaltpunkt nicht mehr ausreicht. Und dann darf das teil gewechselt werden. Der Schalter ist am Getriebe nur angeclipst, da wo die Seilzüge von der Schaltung oben in das Getriebe reingehen.

Und noch ein Tip für diejenigen die den Schalter auch mal wechseln wollen, zuerst das Getriebe unterbauen, und erst dann die Platte rausschrauben, auf der die Batterie steht, sonst fällt das Getriebe runter, weil das mit an der Platte hängt.

Gruß Gerd

Hallo,

dieses Problem habe ich auch. Komm irgendwie mit deiner Beschreibung nicht klar, sorry? Schalter ausklipsen ok. Aber warum Getriebe an der Batterieplatte abschrauben?

Wurde mich über Antwort freuen.

Grüße rameda

Warum sollte ich soviel kosten machen nur für rückfahrscheinwerfer???

Wer braucht das nun wirklich?

Tommie

@ rameda

Also, der Schalter sitzt ungefähr unterhalb der Batterie. Um an den Schalter ranzukommen, muß die Batterie raus, und die Platte auf dem die Batterie steht.

Wenn Du die Batterie ausbaust, siehst Du das an der Platte 4 Schrauben dran sind, die zwei rechten sind mit dem Rahmen verschraubt, an den zwei linken hängt ein Halter von dem Getriebe. Wenn Du die zwei linken Schrauben rausdrehst sackt das Getriebe ab. Deshalb als erstes unten die Kunststoffwanne unter dem Motor wegmachen und Wagenheber unter das Getriebe, dann kannst Du ohne Probleme die Platte von der Batterie rausmachen, uns kommst ohne Fummelei an den Schalter hin.

Soweit klar jetzt ?

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche

Antwort! Ich freu mich! :slight_smile:

Grüße rameda