Wie wurde die Serienhöherlegung beim 4motion umgesetzt?

Also die Überschrift sagt es ja eigentlich schon. Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Wie wurde die serienmäßige Höherlegung des 4motion realisiert? Sind es nur höhere Federn oder längere Stoßdämpfer oder ist einfach die Achsaufnahme für den Stoßdämpfer anders? Passen eigentlich auch die Dämpfer von einem frontgetriebenen Modell? Danke schonmal für eure Hilfe verbeugung.gif

#1

Hi
Die Gasdruckstoßdämpfer für Front- und Allradantrieb sind identisch VA 7M0413031G und HA 7M0513031L (Modelljahr 2003).
Und die Auswahl an Federn ist auch gleich.
Ich würde sagen serienmäßig ist der 4-Motion nicht höher gelegt.
Grüße,
Gerhard

#2

Moin,

hatte da mal bei 123 so ein Höherlegungssatz gesehen. Das sind so eine Art Domlager. Diese werden zwischen Feder und Domlager gesteckt. macht ca 2-3cm aus. Für meinen Golf Country hatte ich so was verbaut.

HA: www.ebay.de/itm/WEITEC-SDK-HA-Hoherlegung-VW-T2-T3-T4-247-251-253-255-70X-7D-68530070-/380559143496?pt=DE_Autoteile&hash=item589b17b248

VA: www.ebay.de/itm/WEITEC-SDK-VA-Hoherlegung-VW-Sharan-7M-68530099-/380559144928?pt=DE_Autoteile&hash=item589b17b7e0

Gruß Karsten

#3

Wenn die Dämpfer gleich sind wird es um einiges billiger und die Auswahl wäre größer smile.gif

Ich habe mal meinen Fahrzeugschein fotografiert, die Federn sind noch eingebaut. Wenn ich nachmesse habe ich hinten 100mm bis zum Radlauf und vorn 60mm Luft zwischen Reifen und Radlauf.

Ich möchte das Auto gerne wieder in Serienhöhe+die Höherlegung von Weitec aber dann muß ich genau wissen ob es Unterschiede bei den Federn und Dämpfern gibt.

Die eingetragene Originalhöhe zu:20 ist 1707

Wenn ihr bei euch mal nachschauen könntet wäre die Frage ob Allrad und Fronttriebler gleich hoch sind geklärt.

Bitte erleuchtet mich kratz.gif

#4

Das hilft dir leider gar nichts. Wenn Du mal unten in deinen Schein schaust, dann steht da

So steht es bei mir auch drin (selbe Werte), nur dass ich das serienmäßige Sportfahrwerk drin habe.