Ja, passt an allen 4 Türen.
Gruß Uwe
Ja, passt an allen 4 Türen.
Gruß Uwe
So - mit der Methode Spannung-auf-Stecker-Pins-Geben war nichts zu erreichen. Elektrik sagt am Stellmotor gar nichts mehr #-o . Das Teil ist definitiv irreparabel. Ein zerstörungsfreier Ausbau
war somit nicht mehr möglich. Nach der Methode konnte ich an die Verriegelung kommen und die Tür öffnen. Der Einbau des funktionstüchtigen Teils war dann nur noch Routine. Allerdings hab ich mir kein gebrauchtes Teil geholt, weil ich nicht unbedingt nach einiger Zeit wieder die selbe Störung haben wollte. Preis war entsprechend 
Danke an alle
, die mir mit Tipps, Fotos und „seelischem“ Beistand geholfen haben.
Dennoch: Wer ist bloß auf diese blöde Idee gekommen, dass man - selbst wenn man schon IM Auto ist und die Verkleidung abgebaut hat - nicht Notöffnen kann … Diebstahlschutz …

Verrate doch bitte nochmal, wie genau Du nun vorgegangen bist, um die Tür aufzukriegen.
Stellantrieb mit Gewalt herausgerissen um danach an die Schlossmechanik heranzukommen? Oder #1? Oder #4? Oder #5?
Prima - Teil eingebaut … Ergebnis NULL. Nachdem ich die schwarze Plastikabdeckung doch heruntergebracht habe, konnte ich doch an die Mechanik kommen. Nach dem Ausbau konnte ich den Austausch der vermeintlich defekten Elektronik durchführen. Doch reagierte das Schloss nicht. Also weiter Fehler gesucht. Und siehe da …
was soll ich sagen … Kabelbruch, genau im Knickbereich durch die Tür.
Neues Kabel eingezogen und jetzt funktioniert alles wieder
Das bestellte Ersatzteil konnte ich zum Glück zurückgeben.
Ich werde mir demnächst die restlichen Türen ansehen, um nicht das gleiche Problem zu haben. Nochmals danke an alle ![]()
Glückwunsch zum Fund.
Wenn du schon dabei bist, schau dir auch gleich die Kabeldurchführung zur Heckklappe an. Ist ja auch irgendwie eine Tür. 8)
Gruß,
Hinki
#4 Methode 1 hat wunderbar geklappt. Schon der erste versuch war erfolgrich! Danke! Ich musste nicht mit den Save lock draehten herum spielen. Habe die Kable der Boxen meiner stereo anlage missbraucht und direckt and Masse und Batterie angeschlossen
Nach Monaten habe ich jetzt endlich die Zeit den „neuen“ Stellmotor von ebay einzubauen.
Bin ja sehr Versucht die Save Lock cable Vorsichtshalber zu kappen.