Wie stark darf er ölen?

Lass es lieber bleiben. Der Händler will dir das Auto mit kaputten Klima verkaufen? Bestimmt kein „angesehener“ Händler, der wurde die Kiste ins Ausland verscherbeln. Ob das mit der Gewährleistung dann nachher klappt ist auch mehr als fraglich.

Für das Geld gibt es andere Fahrzeuge mit Schaltung.

Warum soll der ins Ausland, würde ich sowas suchen und der Preis passt warum nicht

Nicht alles geht ins Ausland was da so erzählt wird, die meisten Autos bleiben hier, und wenn der Preis passt und man selber Schrauben kann dann kann man auch auf die Gewährleistung pfeiffen.

Wer bei einem fast 14 Jahre alten Auto noch was erwartet der hat gelitten

Der Händler ist eine Gebrauchtwagenbude. Aber immerhin eine von denen, in die man sich auch alleine traut :D. Positiv fand ich, daß alle Kisten ungeputzt sind, dann sieht man wenigstens, was Sache ist. Neulich war ich bei einem Händler, wo die Armaturenbretter und Reifenflanken nur so blinkten vor Silikonspray :roll: . Sah alles gaaanz supi aus und stank nach Duftbaum.

Eine Nacht drüber schlafen hilft doch immer. Ich laß es bleiben.

Ich finde übrigens, daß man von einem 14 Jahre alten Auto doch noch was erwarten kann. Ist eben alles relativ.

Ja, das der Motor läuft und die Räder sich drehen, alles andere ist Luxus 8)

Hallo,

das ist sicher etwas schwieriger geworden aber durchaus noch zu realisieren.

Aber um die Eingangsfrage mal zu beantworten.

1 Tropfen gleichbleibender Ölverlust auf 20 Liter Benzin.Mehr auf gar keinen Fall.

Und daß die Füße bei Regen nicht naß werden.