Wie schnell ist euer Sharan TDI 115 PS ?

Geschrieben von Georg am 13. Juni 2002 09:10:12
Hallo,
ich wollte mal fragen wie schnell euer Sharan TDI 115 PS ist (10/2000) also meiner läuft nach austausch eines LMM bei 3200 Umdrehungen im 6 Gang auf der geraden 180-185 Km laut Tacho ist das normal ??? mir kommt es zu wenig vor also wie schnell ist eurer und vor allem wieviel umdrehungen hat er dabei ! kann es sein das die gepfuscht haben beim Einbau des LMM ??
Danke
Georg

#1

Geschrieben von jojo am 13. Juni 2002 09:16:27
Hallo,
also meine Kiste SHA/Trendline/11-2000 schafft auf ebener Strecke auch so 180. Mit etwas Anlauf steigert sich die Höchstgeschwindigkeit dann bis max. 190-195.
Isdt auch nicht gerade der Hit.
Grüße
jojo

#2

Geschrieben von Harald S am 13. Juni 2002 09:18:17
Hallo,
also meine Kiste SHA/Trendline/11-2000 schafft auf ebener Strecke auch so 180. Mit etwas Anlauf steigert sich die Höchstgeschwindigkeit dann bis max. 190-195.
Isdt auch nicht gerade der Hit.
Grüße
jojo
Bedenke bitte, das ist ein „1,9Liter Diesel“.

#3

Geschrieben von duro am 13. Juni 2002 09:25:18
Bedenke bitte, das ist ein „1,9Liter Diesel“.
und ausserdem wiegt die karre ungefähr 1.8 to!!!
mein galaxy tdi pd 85 kw läuft im 6. gang auch knapp über 180 km/h, ich finde das ist schon recht passabel! ausserdem wird die höchstgeschwindigkeit im 5. gang erreicht, der 6. ist lange ausgelegt. was meiner im 5. gang geht habe ich aber noch nicht ausprobiert, die drehzahlorgie möchte ich gerne vermeiden.

#4

Geschrieben von Georg am 13. Juni 2002 09:28:16
Hallo,
also meine Kiste SHA/Trendline/11-2000 schafft auf ebener Strecke auch so 180. Mit etwas Anlauf steigert sich die Höchstgeschwindigkeit dann bis max. 190-195.
Isdt auch nicht gerade der Hit.
Grüße
jojo
Bedenke bitte, das ist ein „1,9Liter Diesel“.
Ich hatte das gefühl das er vor dem Tausch des LMM schneller und spritziger war deswegen und ich fahr ihn so selten ( Frau benutzt Fahrzeug :))) deswegen frag ich nochmal nach bei euch
Georg

#5

Geschrieben von Thomas am 13. Juni 2002 09:54:46
Hallo,
ich wollte mal fragen wie schnell euer Sharan TDI 115 PS ist (10/2000) also meiner läuft nach austausch eines LMM bei 3200 Umdrehungen im 6 Gang auf der geraden 180-185 Km laut Tacho ist das normal ??? mir kommt es zu wenig vor also wie schnell ist eurer und vor allem wieviel umdrehungen hat er dabei ! kann es sein das die gepfuscht haben beim Einbau des LMM ??
Danke
Georg
Hallo Georg,
habe zur Zeit auch ein Problem mit der Leistung meines Galaxy 1,9 TDI 115 PS.
Bisher war der Durchzug beeindruckend, beim Beschleunigen drehten im 2.Gang (auf nasser Strasse) die Räder durch und beim Überholen (im Bereich von 80 bis 100 km/h) war richtig was von Beschleunigung zu spüren. Die Höchstgeschwindigkeit betrug lt. Tacho locker 180, ging aber letztendlich Richtung 185/190 km/h.
Letzte Woche war ich zur 60.000 km Inspektion mit Zahnriemenwechsel. Danach war das Auto nicht mehr wiederzuerkennen: Sehr schwacher Durchzug, Überholmananöver werden riskant (lasse ich nach einem Versuch lieber bleiben), auf der Autobahn wird es richtig zäh ab ca. 120 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt nach langem Anlauf (ca. 1-2 min.) bei ca. 165/170 km/h.
Heute ist das Wagen nochmal in der Werkstatt, Meister tippte auf LMM (wäre mein erster), mal schaun was heute rauskommt.
Ciao Thomas

#6

Geschrieben von newsharan am 13. Juni 2002 10:48:27
Hallo,
im Sharan ist der 6. Gang ein Spargang. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht Ihr leichter im 5. Gang.
Hier müsstet Ihr an die 200 rankommen.
lg
Mario
Mario/VW/06-02/115PS/TDI/VB (Österreich)

#7

Geschrieben von GalaxyFan am 13. Juni 2002 17:11:12
Moin!!
Also mein Galaxy rennt mit der 4 Gang Automatik und dem 110PS TDI Motor auch auf gerade Strecke 200 laut Tacho bei 4500U/min also kurz vorm Begrenzer!!
MfG GalaxyFan
Galaxy / 08.99 / 110 PS TDI Automat / GS

#8

Geschrieben von Kleinandi am 13. Juni 2002 19:06:36
…Mein Galaxy (PD 5Gang Automatik) macht so ca.180 was mit einem 1800Kg Gefährt durchaus normal ist.

#9

Geschrieben von Thomas Jahn am 14. Juni 2002 08:58:59
Bedenke bitte, das ist ein „1,9Liter Diesel“.
und ausserdem wiegt die karre ungefähr 1.8 to!!!
mein galaxy tdi pd 85 kw läuft im 6. gang auch knapp über 180 km/h, ich finde das ist schon recht passabel! ausserdem wird die höchstgeschwindigkeit im 5. gang erreicht, der 6. ist lange ausgelegt. was meiner im 5. gang geht habe ich aber noch nicht ausprobiert, die drehzahlorgie möchte ich gerne vermeiden.
Habe einen 10/2001 PD automatik jetzt 32000 km (Montag Inspektion)
dieser läuft gut 180, Bergab setzt dann bei 4000 U/min der Begrenzer ein, dann läuft er aber auch gut 190 laut Tach. Dafür geht der Verbrauch dann von knapp
14 Lieter auf etwas über 7 Lieter zurück. (Liegt aber wohl am Begrenzer)
Gruß
Thomas

#10

Geschrieben von Patrick am 15. Juni 2002 14:41:37
Hallo,
ich wollte mal fragen wie schnell euer Sharan TDI 115 PS ist (10/2000) also meiner läuft nach austausch eines LMM bei 3200 Umdrehungen im 6 Gang auf der geraden 180-185 Km laut Tacho ist das normal ??? mir kommt es zu wenig vor also wie schnell ist eurer und vor allem wieviel umdrehungen hat er dabei ! kann es sein das die gepfuscht haben beim Einbau des LMM ??
Danke
Georg

Hi
ich fahre einen Galaxy (1.9tdi; Bj99M; 5Gang) und der läuft im letzten Gang bei ca. 4200 Umin 190kmh

#11

Geschrieben von Andy am 16. Juni 2002 11:48:18
Hallo,
mein Galaxy 8/01 85kw lief 180-185km/h. Jetzt mit Wolf Tuning auf 102kw bringt er 190-195 im 6. Gang. 5.Gang hab ich noch nicht probiert und das werde ich auch nicht tun. Wozu auch, kann man eh nicht lange fahren ohne den Motor zu quälen. Aber beim Beschleunigen merkt man das Tuning ganz extrem. Von 310 auf 360 Nm.
Ciao Andy