Wie lange kann man ohne Keilrippenriemen fahren?

Habe mal eine Frage.
Wie lange bzw. wieiviele KM kann man ohne Keilrippenriemen fahren, ohne dass Gefahr für den Motor besteht.
Motor ist kalt.
Wagen steht bei A.T.U Die weigern sich den zu repaprieren.
Eine freie Werkstatt ist ca. 5 km entfernt.

Danke

wieso weigern die sich,wie ist die Vorgeschichte

Keilrippenriemen gerissen. Mein Klimakompressor ist festgefressen. Dreht sich nicht mehr. Habe einen gebrauchten. Den wollen die aber nicht einbauen, sondern nur die eigenen.
Wollte dann einfach einen kürzeren Riemen drauf haben.
Auch das machen die nicht. Wäre dann nicht mehr alles original.
Freie Werkstatt angerufen.
Die sagen kein Problem. Entweder kürzeren Riemen oder den anderen KLIMA einbauen was ich gerne möchte.

Die 5 km solltest Du schaffen, nur die Temperatur im Auge behalten. Es geht nur halt alles auf Batterie weil ja auch die Lima nicht lädt. Also sämtliche Verbraucher abschalten die nicht gebraucht werden, so bin ich letzte Woche noch fast 10km weit gekommen, trotz Stop and Go Verkehr. Habe außerdem den Motor so oft wie möglich ausgemacht um die Temperatur zu drücken.

Ich bin auch schon länger Strecken ohne Lima gefahren (war ein Nissan Diesel) aber ich habe auch alles ausgemacht was Strom braucht und dazu zählt dann auch das neue Starten. Ich weiss nicht wie das bei deinem Galaxy mit der Wasserpumpe ist - wird die mit angetrieben? Ich meine ja, und dann würde ich über ein Abschleppen durch einen Kumpel nachdenken, denn wenn der Motor zu heiss wird ist es riskant. Die Geschichte allein mit dem Strom sollte gehen.

Gehen werden die 5km schon. Einmal anmachen und dann durchfahren. Aber wie schon geschrieben, die Temperatur im Auge behalten. Frühstücke aber ordentlich, da deine Servo auch nicht mehr geht. Wenn ihr ihn schleppt, laß trotzdem den Motor laufen, damit wenigstens der Bremskraftverstärker seinem Namen alle Ehre macht. Ne Stange erleichtert das sonst auch noch etwas.

Selber Schrauben geht nicht??
Sonst könntest du bei A.T.U. den Kompressor selber auf dem Hof wechseln.
Was glaubst du wie die gucken :schaden: :schaden: :schaden:

Kann dich keiner von der Freien Werkstatt abschleppen??
Fragt sich nur was die dann für´s Abschleppen berechnen.

Hast doch elektrische Zusatzwasserpumpe - also Heizung auf Vollgas dann sollten die 5 Km kein Problem sein. Halt trotzdem die Temperatur im Auge.

Joschi

Wenn der Kompressor festgefressen ist,reicht ein einfacher Wechsel nicht aus.
Es sind mit Sicherheit Späne in der Anlage vorhanden,die den nächsten Kompressor in kurzer Zeit zerstören.
Also ist Anlage spülen angesagt,dazu kommen ein Trockner und ein oder bei Doppelklimaanlage zwei Expansionsventile.
Zum Schluss kann dann immer noch niemand garantieren,das der gebrauchte Kompressor auch funktioniert.
Da auch auf die Arbeit Garantie gegeben wird,ist es also nur verständlich,das der Auftrag abgelehnt wurde.

Wie stehts eigentlich mit dem 179,- Euro China Kompressor neu von Ebäääh ?
Hat den schonmal jemand von uns hier eingebaut? Taugt der was ?

Joschi :nixwissen: