Wie komme ich an die Relais in Ebene 2 ???

Hallo Van Gemeinde,
habe folgendes Problem. Mein Gal 115 TDI hat ein chroniches blinken der Climatronic. Von meiner Werkstatt wurde schon das Modul sowie der Frischluftmotor gewechselt und die Frischluftklappe gangbar gemacht. Alles ohne Erfolg. Habe heute den Fehlercode auslesen lassen. 0x4F9A3 - RCC (Frischluftgebläse/Motor: Stromkreis unterbrochen o. kurzschluß). Ich habe zu diesem Thema glaube von Sebastian schon einmal was darüber gelesen, dass möglicherweise an den Relais Übergangswiederstände sich gebildet haben könnten. Wie aber kommt man denn an die Relais hinter dem Sicherungskasten ran?

Danke schon mal im vorraus

#1

Vorgehensweise beim neuen Sharan (sollte beim Galaxy ähnlich sein) :
Batterie abklemmen.
Seitliche Amaturenbrettverkleidung abnehmen (geklipst)
Zierleiste über dem Lichtschalter entfernen (Achtung ! Das geht offenbar nur mit Gewalt. Bei niedrigen Temperaturen zerbröselt die Leiste)
Die drei darunterliegenden Torxschrauben lösen.
Sicherungsklappe öffnen und aushängen.
Die zwei darunterliegenden Torxschrschrauben lösen.
Amaturenbrettunterteil kann jetzt abgenommen werden. Dazu müssen noch die Stecker von Lichtschalter, Leuchtweiten/Beleuchtungsregler und ODB II Stecker gelöst werden. (Verbindung zum restlichen Amaturenbrett unter dem Lenkrad trenne - geklipst)
Wenn die Zentralelektrik frei liegt, alle Kabelstecker entfernen, Knickschutz (oben) ausbauen, Torxschraube am Metallbügel (oben) entfernen. Unten befinden sich rechts und links zwei Plastikhebel - ausrasten und Zentralelektrik nach oben schieben und aushängen.
Darunter befinden sich etliche Relais und Elektronikmodule …

#2

Ist beim Galaxy exakt genauso. Hab ich gerade am Wochenende gemacht (für Dauerschaltmöglichkeit Zuheizer)
Robbi Galaxy PD TDI 6.2002

>Vorgehensweise beim neuen Sharan (sollte beim Galaxy ähnlich sein) :
>Batterie abklemmen.
>Seitliche Amaturenbrettverkleidung abnehmen (geklipst)
>Zierleiste über dem Lichtschalter entfernen (Achtung ! Das geht offenbar nur mit Gewalt. Bei niedrigen Temperaturen zerbröselt die Leiste)
>Die drei darunterliegenden Torxschrauben lösen.
>Sicherungsklappe öffnen und aushängen.
>Die zwei darunterliegenden Torxschrschrauben lösen.
>Amaturenbrettunterteil kann jetzt abgenommen werden. Dazu müssen noch die Stecker von Lichtschalter, Leuchtweiten/Beleuchtungsregler und ODB II Stecker gelöst werden. (Verbindung zum restlichen Amaturenbrett unter dem Lenkrad trenne - geklipst)
>Wenn die Zentralelektrik frei liegt, alle Kabelstecker entfernen, Knickschutz (oben) ausbauen, Torxschraube am Metallbügel (oben) entfernen. Unten befinden sich rechts und links zwei Plastikhebel - ausrasten und Zentralelektrik nach oben schieben und aushängen.
>Darunter befinden sich etliche Relais und Elektronikmodule …

#3

>Ist beim Galaxy exakt genauso. Hab ich gerade am Wochenende gemacht (für Dauerschaltmöglichkeit Zuheizer)

Mal eine Frage:
Welche Farbe hatte bei dir das Kabel zum Sensor ?

#4

>Vorgehensweise beim neuen Sharan (sollte beim Galaxy ähnlich sein) :
>Batterie abklemmen.
>Seitliche Amaturenbrettverkleidung abnehmen (geklipst)
>Zierleiste über dem Lichtschalter entfernen (Achtung ! Das geht offenbar nur mit Gewalt. Bei niedrigen Temperaturen zerbröselt die Leiste)
>Die drei darunterliegenden Torxschrauben lösen.
>Sicherungsklappe öffnen und aushängen.
>Die zwei darunterliegenden Torxschrschrauben lösen.
>Amaturenbrettunterteil kann jetzt abgenommen werden. Dazu müssen noch die Stecker von Lichtschalter, Leuchtweiten/Beleuchtungsregler und ODB II Stecker gelöst werden. (Verbindung zum restlichen Amaturenbrett unter dem Lenkrad trenne - geklipst)
>Wenn die Zentralelektrik frei liegt, alle Kabelstecker entfernen, Knickschutz (oben) ausbauen, Torxschraube am Metallbügel (oben) entfernen. Unten befinden sich rechts und links zwei Plastikhebel - ausrasten und Zentralelektrik nach oben schieben und aushängen.
>Darunter befinden sich etliche Relais und Elektronikmodule …

Danke mavo,
werde das am Wochenende mal nachsehen.
Frank