Wie kann das sein?

An meinem Sharan, Bj. 97, TDI 110 PD mit Chip 130, Automatik, trat vor einer Woche zum ersten mal folgendes Problem auf. Der Wagen kuppelte aus, die Drehzahl fiel auf Standgas ab. Das Gaspedal reagierte nicht mehr. Also Wagen rechts ran und neu starten. Nachdem sich das Problem in den letzten häufte, bis nur noch wenige hundert Kilometer am Stück zu fahen waren, ab in die VW-Werkstatt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der sporadisch auftretende Fehler gelöscht. Nutzte nichts, also umdrehen und den Wagen bei der Werkstatt lassen um einen neunen Geber fürs Gaspedal einbauen zu lassen. Und jetzt gehts los. Die Werkstatt hat zum dritten mal das Falsche Teil von Bosch bekommen, trotz Angabe der Nummer des Teils, Austausch von Bildern usw., kurz gesagt, sie bekommen nirgends ein passendes Teil her, immer stimmt was nicht. Das ganze dauert jetzt schon die ganze Woche und ich muß mich mit einem miesen Ersatzauto zufrieden geben.

#1

>An meinem Sharan, Bj. 97, TDI 110 PD mit Chip 130, Automatik, trat vor einer Woche zum ersten mal folgendes Problem auf. Der Wagen kuppelte aus, die Drehzahl fiel auf Standgas ab. Das Gaspedal reagierte nicht mehr. Also Wagen rechts ran und neu starten. Nachdem sich das Problem in den letzten häufte, bis nur noch wenige hundert Kilometer am Stück zu fahen waren, ab in die VW-Werkstatt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der sporadisch auftretende Fehler gelöscht. Nutzte nichts, also umdrehen und den Wagen bei der Werkstatt lassen um einen neunen Geber fürs Gaspedal einbauen zu lassen. Und jetzt gehts los. Die Werkstatt hat zum dritten mal das Falsche Teil von Bosch bekommen, trotz Angabe der Nummer des Teils, Austausch von Bildern usw., kurz gesagt, sie bekommen nirgends ein passendes Teil her, immer stimmt was nicht. Das ganze dauert jetzt schon die ganze Woche und ich muß mich mit einem miesen Ersatzauto zufrieden geben.

110 PS nicht PD :wink: