Wie hoch steht Euer SGA?

Hallo, kurze Umfrage.

Ich bin immer noch beim Fahrwerkoptimieren, bin bei meiner Recherche daraufgekommen, dass der Abstand Kotflügel zum Straßenrand unterschiedlich hoch ist. Bei einem Nachmessen beim Gebrauchtwagenstand des Freundlichen, habe ich unterschiedliche Höhen von 70 bis 73 cm (meiner) Feststellen können, in cm Abständen. Es ist mir schon klar, Sportfahrwerk, niedriger, Allrad (war aber keiner dabei), höher, Reifendimension dürfte eigentlich keine nennenswerte Rolle Spielen.

Für Inputs bin ich Dankbar.

LG

Willi aus Wien

#1

So war extra messen, vorne 66,5 cm, hinten 69,5cm bei original Bereifung 195/60/16 und richtigem Luftdruck (heute Nachmittag geprüft) okay, Eibachfedern mit 30mm tieferlegung eingebaut. :smiley:

#2

Hallo Willi,

habe meinen selber tiefergelegt vor dem umbau VA 72cm nach dem Umbau 67 cm,HA 74 cm nachher 69 cm…

Mfg

DerSharane 8)

#3

Serien-Sportfahrwerk mit 215/55/16 Winterreifen

Vorderachse : 69,5 cm

Hinterachse : 71,5 cm

#4

Hallo Ypse,

werde natürlich deinem wünschen nach kommen…soweit es geht…die federn habe ich bei 1 2 3 günstig geschossen…komplett 115 Euronen…habe auch unmengen an foto`s gemacht…(Nummmer und andere daten sind zusehen)aber irgendwie bekomme ich sie hier nicht dargestellt…aber ich denke da wird mir sicher geholfen…schmunzel…

bin übrigends sehr zufrieden…nun wird man auch nicht mehr :kotz: Seekrank wenn ein wenig seitenwind ist…schmunzel

Mfg

DerSharane 8)

#5

Hallo,

also im Moment würde ich sagen, so 430m…

…über NN.

An der Karosserie sind es 72/74cm.

Gemessen mit Winterreifen 195/60/60 und hoffentlich ordnungsgemäßen Luftdruck, Originalfahrwerk.

Aber dafür liegt das Schiff gar nicht so schlecht. Zumidest deutlich besser als Golf III Variant mit Originalfahrwerk (Das habe ich nach einer Zeit nicht mehr ausgehalten und auf Sachs umgerüstet)

Gruss Reimund

#6

Vorne 65 cm, hinten 68 cm, mit Winterreifen 215/55-16

#7

Unser Schlachtschiff steht gerade so hoch, daß alle vier Räder bis zum Boden reichen…

:lookup: [duck-und-weg]

P.S.: Laßt euch nicht vera… - aber das kennt man aus der Reklame. Ich muß nur meinen Frust loswerden.

Siehe Sonderthema „Der 50.Werkstatt-Aufenthalt!“. ](*,)

#8

Danke, also steht meiner doch am höchsten (Tschuldigung für die blöde Formulierung). Danke auch gleich für die „Tiefenmessung“ mit Eibach. Ich werde ich nach dem Tieferlegen wieder melden.,

Danke noch mals

Willi

#9

So, mal zum Vergleich:

Gestern ist unserer tiefer gelegt worden, mit H & R Federn.

Serienhöhe mit Sportfahrwerk und Winterreifen VA 69,5 Hinterachse 71,5 cm

Höhe nach Ümrüstung mit gleicher Bereifung VA 67,0 Hinterachse 70,0 cm

Der Händler meinte daß sich H & R Federn je nach Fahrzeug noch bis zu 2 cm setzen würden, ich beobachte das dann mal.

Edit vom 2.5.2006 : Die H&R Federn sacken nicht durch, das Auto steht immer noch auf dem gleichen Niveau

Die Angaben von Hersteller und Federnhersteller sind nach meinen Vergleichsmessungen dann also korrekt. Wobei man im Vergleich zum Serienfahrwerk sogar noch etwas tiefer kommt.

Serie ist 72 cm vorne, 74 cm hinten.

Also mit H & R Federn vorne 5 cm tiefer, hinten 4 cm

Gemessen immer vom Boden durch die Felgenmitte zur Radhausunterkante.

Vorsicht: An alle Schmutzlappenbesitzer, die Gefahr des Teeraufreissens steigert sich linear mit dem Grad der Tieferlegung :smiley: 8)

1 „Gefällt mir“

#10

So, hier kommt der Allradhambra:

vorne 71,5 cm

hinten 74 cm

Hoffe geholfen zu haben :lol:

Michael

#11

**So war extra messen, vorne 66 cm, hinten 69cm bei original Bereifung 195/60/16 und richtigem Luftdruck , Eibachfedern mit 30mm Tieferlegung eingebaut.

Gruß GERT**

#12

So war auch eben draußen und habe gemessen, vorne 66 cm, hinten 70cm mit winterreifen 205/60/16,habe H&R Federn drinne mit 30mm Tieferlegung

#13

Ich könnt jetzt machen was ihr wollt,

aber ich geh nicht messen :mecker: :mecker: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#14

Noch nicht… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#15

Jedesmal wenn ich diesen Beitrag lese nehme ich mir vor wenn ich das nächste Mal in die Garage gehe mißt Du auch nach.

Da ich es aber immer wieder vergesse ist es bis jetzt bei dem Vorsatz geblieben, aber ich schaff das noch. :oops:

#16

Ich fasse es nicht. :shock:

Irgendwer will hier echt mit Macht, daß ich meinen Galaxy tieferlege :oops:

Da ist doch heute ein Paket mit 4 Federn per Post gekommen ohne das ich was bestellt habe :oops: .

Besten Dank an den edlen Spender :meister: :meister::meister:

#17

Hi,

ich glaube, da sollte sich der Weihnachtsmann mal einen neuen Kalender besorgen.

Gruss Reimund

#18

noch schnell mal meine werte vom Allradhambra :mrgreen:

vorne 73,0

hinten 75,0

und das ist GUT so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#19

Moin,

meiner steht ca. 45-50 m über NN :mrgreen:

jetztaberwech … :lookup:

Gruß

Rudi